Hallöchen,
ich erreiche morgen meinen ET und bin dann in der 41. ssw.
Ich habe morgen meinen letzten Frauenarzt Termin, da Sie dann für 2 Wochen in den Urlaub geht. Leider macht sich die kleine nicht auf den Weg und denke das es in den nächsten Tagen auch nicht losgehen wird.
Sie liegt schon gaanz tief im Becken, MuMu fingerkuppendurchlässig…
Spüre sie auch seit Tagen nicht mehr so regelmäßig bzw. oft.
Nach ET muss man ja alle 1-2 Tage zur Kontrolle fahren, aber da die Vertretungen in einer anderen Stadt wären wäre es schlecht immer dahin zu fahren. Ich habe noch keinen Führerschein und meine Familie muss arbeiten und wird sich nicht immer frei nehmen können. Ist auch mein erstes Baby und werde eine Junge mama (18).. Bin jetzt etwas überfordert.
Ich hab meine Ärztin gefragt ob ich mich auf Wunsch einleiten lassen kann, weil ja alles geburtsreif ist und so.. Sie sagte das ich das mit den Ärztinnen im Krankenhaus besprechen soll.
Da ich auch seit tagen kaum schlafen kann wegen schmerzen und ich absolut keine Kraft mehr habe, hätte ich es auch nicht 2 weitere Wochen ausgehalten wer weiß ob sie sich dann überhaupt alleine auf den Weg gemacht hätte.Ich weiß ist normal kurz vor Entbindung einfach kraftlos zu sein, aber mein Kreislauf leidet auch sehr darunter und Luft kriege ich auch echt schlecht wegen dem Stickigen Wetter .Hab jetzt am Sonntag einen Termin im Krankenhaus für eine Besprechung.
Alles blöd gerade.. fühle mich seit tagen auch nurnoch depressiv und absolut nicht menschlich
Was haltet ihr davon?
Wichtige Frage
Das ist ganz normal. Mir ging es genauso um den ET, dass ich absolut nicht mehr konnte. Eine Schwangerschaft bringt den Körper an die absoluten Grenzen. Wenn der Körper das noch länger ertragen könnte, würden die Babys noch länger im Bauch bleiben. Unter anderem deshalb werden Menschenbabys eben nach ungefähr 40 Wochen geboren.
Wäre denn das Entbindungskrankenhaus näher als die Vertretungsärztin? Hast du eine Hebamme? Evtl könntest du so die Kontrollen abdecken. Oder du bittest um Termine zu Randzeiten wo dich jemand fahren kann. Sonst Bus oder Fahrrad?
Im spätestens 14 Tagen hast du dein Baby in den Armen, die schaffst du noch! Ja, vielleicht muss man später eh einleiten, vielleicht schenkst du deinem Baby aber auch jetzt noch wertvolle Zeit im Bauch.
Das krankenhaus wäre weiter weg aber da kennen die mich schon das find ich besser.
Und wegen den Arbeitszeiten, ich weiß ja nicht wann die immer arbeiten. Wir haben zwei Autos aber die sind wirklich nie hier deswegen ist das schwierig.
Der Vater von meinem „Freund“ würde uns sonntag in die Klinik bringen und dann termin zur Einleitung meine Eltern vermutlich..Dann müssen die ja auch nicht ständig mit mir zur Untersuchungen fahren..
War schon zwei mal im Krankenhaus, wegen verdacht auf Blasensprung (doch nicht) und da war mein Vater schon recht genervt (er ist etwas speziell😅) deswegen würde er mich nicht jeden tag zur Vertretung bringen.
Bus kann ich nicht fahren, da ich starke Kreislaufprobleme habe und es im Bus katastrophal wird, Fahrrad zu weit..Hab auch keine Kraft, kann ja nichtmal gerade aus laufen ohne „Atemnot“ zu bekommen.
Glaube dann wohl doch das ich zum termin gehen sollte und einleiten werde, falls die Ärzte einwilligen :/
Musst du denn täglich zur Kontrolle? Ich würde fragen an welchen Tagen Kontrollen vorgesehen sind. Und dann entsprechend Planen.
Du bist in einer absoluten Ausnahmesituation. Da solltest du doch wirklich Unterstützung finden.
Was ist mit dem Vater des Kindes? Falls der auch keinem Führerschein hat kann er dich im Bus begleiten und unterstützen? Das schafft ihr schon die paar Mal mit viel Wasser, Zucker, Kühlen etc.
Im Idealfall hag das Baby 4 Grosselternteile, die können je einmal fahren (müssen halt dazu ein paar Stunden freinehmen). Alternativ Freunde mit Führerschein, eine Nachbarin fragen,...
Mit Kind wirst du noch häufig Unterstützung brauchen, gewöhne dich lieber gleich darin die suchen zu müssen.
Wer kümmert sich denn um dich im Wochenbett wenn die alle so schwer beschäftigt sind?