Haare tönen in der Schwangerschaft ??

Hallo alle zusammen ich bin frisch schwanger, bzw. bei Eisprung + 12 und habe positiv getestet.
Ich war gestern in der Drogerie und hab einen Schwangerschaftstest und eine Tönung gekauft😂 da ich nie gedacht hätte das ich schwanger bin.
Jetzt kommt meine Frage kann ich mir die Haare tönen da es noch frisch ist oder soll man das gar nicht? Wie habt ihr das gemacht?

Bearbeitet von WunderNr.2
1

Hi
Also es ist nicht bewiesen das irgendwas passiert.
Ich hab es aber bis zur 12ssw gelassen weil da die ganzen Organene usw gebildet werden vom bsby.
Danach hab ich meine Haare regelmäßig ein Mal im Monat gefärbt :)

5

Herzlichen Dank ☺️

2

Es gibt keine Studien, dass es schadet, es werden aber aus ethischen Gründen auch nicht wirklich welche dazu gemacht. Man kann zumindest nachweisen, dass sie Stoffe aus Haarfarben (Haartönungen weniger, da sie sich nur ums Haar legen), die teilweise schon Schädigungspotenzial haben, in den Blutkreislauf übergehen und da dann auch das Kind erreichen. Allerdings ist dein Blutkreislauf momentan noch nicht mit dem Kind verbunden.
Ich habs gelassen und werde mir dann irgendwann demnächst die Haare mit Naturfarbe in meiner eigentlichen Haarfarbe färben und es rauswachsen lassen.

6

Danke dir 😊 ich werde es auch lassen, mal schauen wie es wird😁

3

Ist es eine Schaumtönung oder eine Intensivtönung? Letztere sind eigentlich eine Farbe und sollten grundsätzlich in der Schwangerschaft nicht genutzt werden.

Ich habe bei meiner Friseurin den Ansatz (bin schon recht grau) immer nur mit Strähnen gefärbt, damit nichts auf die Kopfhaut kommt.

7

Dankeschön 😊
Leider eine Intensivtönung, ich denke da muss ich wohl durch und grau rumlaufen😁

9

Wie schon gesagt…ich lasse mit Strähnen meinen Ansatz nachfärben. Da sieht man kaum noch grau durch :).

Zur Überbrückung sind ansonsten Ansatzsprays oder noch besser so Teile wie Wimperntuschen echt super.

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen...

Ich habe gelesen das man die ersten 12 Wochen lieber darauf verzichten sollte!
Habe deshalb gewartet und nun in der 13.Woche meinen Frauenarzt gefragt.
Ich töne mit Schaum Colaration von Schwarzkopf ohne Ammoniak!

Laut meinem Arzt gar kein Problem!
Werde am Wochenende tönen!
Liebe Grüsse

8

Dankeschön ☺️
Schöne Kugelzeit 😁