9 SSW. Wie geht es euch?

Ihr lieben,

ich bin nun in der 9. Woche angekommen :-)

Seit der 6. SSW ist mir extrem Übel. Habe dafür Cariban von der Ärztin bekommen und nehme ganze 4 Tabletten am Tag davon. Die Übelkeit ist damit ganz gut weggegangen.

Aber ich habe oft einen ganz widerlichen Geschmack im Mund (trotz 4x Zähneputzen und Mundwasser) der die Übelkeit zurück holt.

Es gibt Tage da komme ich kaum aus dem Bett da der Kreislauf komplett im Keller ist. Ich habe ganz oft schlechte Laune (kenne ich absolut nicht) und ich bin soooo aufgebläht das ich aussehe als wäre ich im 7. Monat! Das ist manchmal total unangenehm und tut weh. Vorallem wenn der Magen so aufgebläht ist als hätte man 10 Hauptmahlzeiten verdrückt.

Das ganze macht mich sehr traurig, sodass ich mich gar nicht auf das Baby konzentrieren kann und oftmals vor lauter schlechter Laune vergesse, dass da ein kleines Würmchen in mir wächst :-(

Ich hoffe das wird alles mal bald ein bisschen besser und ich kann mich auf die Schwangerschaft einlassen :-)

Wie geht es euch?

1

Bin ab morgen in der 9 ssw, hab vor allem extreme Kopfschmerzen, übelkeit ab und zu, regelmäßig essen hilft dagegen bei mir. Ab und an ein ziehen oder stechen im UL, ansonsten geht's mir ganz gut

2

Hallo
Ich bin auch ab morgen in der 9 Woche
Seit drei Wochen permanente Übelkeit
Schlapp, keine Energie
Cariban vertrage ich leider nicht, arbeite mit sehr großem Verhalten mit vomex
Aber diese habe ich auch seit 3-4tsgen nicht mehr genommen
Zähneputzen ist Luxus da ich mich dirket übergeben muss wenn die Bürste nur in den Mund kommt
Es ist wirklich sehr anstrengend und ich verstehe deine hefsnken. Manchmal muss ich mich auch zurück holen und mir sagen, was denn der Auslöser eig ist.
Mein Mann ist auch bald an seiner Grenze er weiß gar nicht wie er mir helfen kann

6

Zähneputzen geht bei mir auch ganz schlecht. das ist so schrecklich.

3

Ich bin fit nur heute 8+3 ist wieder Kopfkino angesagt. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und ich habe wieder Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte heute dauerhaft unangenehmes Ziehen im Unterleib. Nun liege ich auf der Couch da geht es jetzt wieder. Habe trotzdem Angst weil ich bei der 1. Fehlgeburt dauerhaft Bauchweh hatte das war ein MA und bei der 2. Fehlgeburt hatte ich Blutungen.

Eben im Internet lese ich das dauerhaftes sitzen in der Schwangerschaft auch nicht gut ist. Na super.

Mein nächster Frauenarzt Termin ist morgen in einer Woche.

Ich mache 3 Kreuze wenn die 12. Wochen rum sind. Wobei es kann ja immer was passieren

5

Hol dir Morgen aus der Drogerie oder Apotheke Magnesium. Sollte deine Mutterbandzieherei angenehmer machen. :)

Und ja, du solltest öfters mal auf Arbeit aufstehen und dich etwas bewegen.

Nicht zuviel an die negativen alten Erfahrungen denken. Einfach gaaanz weit weg schieben. Ich weiß klingt leichter als gesagt. Aber du musst positiv bleiben für dein Würmchen und dein Seelenheil.
Ich hatte beim keinem meiner 3 MA nach Herzschlag Bauchschmerzen, das ist also auch kein sicheres Zeichen für Unglück.

Lg

7

Ich versuche positiv zu bleiben. Habe Magnesium bisher die günstigen Brausetabletten aber auch noch andere. Hab sie aber auch ein paar Tage nicht genommen. Das war vielleicht ein Fehler. Hab eben Magnesium genommen

4

Ich in zwar ab morgen erst in der 8. Woche 🙈 aber mein UL zieht die ganze Zeit und der Druck auf den Magen hört nicht auf…

Einen leichten Bauch hab ich auch schon, kann nur leggings tragen (mag ich eigentlich nicht), da die Jeans nicht mehr passen 🙈 hatte ich in der letzten da auch schon sehr früh. Gebärmutter laut Gyn schon vergrößert, was es erklärt sagte sie…

Sonst ist die Übelkeit unterschwellig und meine Laune meist übel🙈 was mir gegenüber den Kids echt auf die Füße fällt.

Lg