Metformin, pco

Hallo meine lieben,

bei mir wurde nach 1 Fehlgeburt und nach einer biochemischen Schwangerschaft festgestellt das ich pco habe, meine Hormone sind aber alle ok und habe keine IR und mein Zyklus ist immer 29 Tage. Jetzt ist meine Frage wer unter euch Metformin genommen hat für einen Eisprung und wer dann natürlich schwanger geworden ist?

Danke 🩷🤲🏼

1

Wie wurde denn PCO diagnostiziert wenn du keine hormonellen Probleme hast und dein Zyklus regelmäßig ist?
Nur im US reicht das nicht aus… da müssen eigentlich mehrere Symptome zusammen kommen.

Ich bin mit Metformin und Clomifen 2x schwanger geworden, hatte aber auch 4 FG…
Mein PCO ist aber auch sehr ausgeprägt

2

Also eigentlich nur anhand dem Ultraschall, da ich keinen Eisprung hatte …
Clomifen hat sie mir leider auch noch nicht angeboten und erst wieder im November einen Termin :/
Tut mir leid das du auch sowas durchmachen musstest 😢

3

Ich würde dir raten zum Endokrinologen zu gehen, die sind Hormonspezialisten…

4

Ich würde dir noch zusätzlich raten Temperatur zu messen und Ovus zu machen. Ich habe angeblich auch keine Eisprünge und PCO. Als ich begonnen habe Temperatur zu messen war mir klar, dass es wohl doch Eisprünge geben muss und war dann im zweiten gemessenen Zyklus schwanger, FG, und dann gleichwieder im dritten gemessenen Zyklus schwanger geworden.

5

Ich habe bis jetzt immer positive Ovus gehabt, diesen Zyklus auch
Mit dem messen kenne ich mich leider nicht aus :(

6

Vielleicht lohnt es sich für dich, dass du dich da mal einliest. NFP wäre das Stichwort. Während Ovus genutzt werden um den Eisprung vorauszusagen, kann man mit Temperatur messen feststellen ob einer stattgefunden hat. Alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden