Ihr Lieben ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder einen harten Bauch und ein Druck / periodenartige Schmerzen im Unterleib. Ich habe gedacht das sind bestimmt diese übungswehen aber eigentlich sollten die doch ohne schmerzen sein oder? Ich liege auf der Couch und die schmerzen werden besser. Sobald ich mich bewege (und wenn es nur von einer Seite auf die andere ist) tut mein Bauch wieder weg bzw der Unterleib mit Druck Gefühl und als würde die periode kommen. Meint ihr ich sollte das abklären lassen? Habe erst in 1 Woche den nächsten Termin...
Übungswehen oder was anderes?
Wie weit bist du?
Ich bin in der 28. Woche
Für mich klingt es nach Übungswehen.
Aber sonst rufe doch prophylaktisch morgen in der Praxis an und frage nach :).
Das sind sicher Übungswehen. Ich hab sie auch mal beim Spazieren gehen und mal abends auf der Couch. Es dauert ja zum Glück nie lange. Bin seit heute in der 33 ssw und gespannt, wann die senkwehen kommen. Ich hab die übungswehen schon nicht immer wahr genommen. Oder sie amandang nicht als diese aufgefasst.
Danke 😊
Dieser Druck den du beschreibst, ist ja ansoch kein Schmerz. Der Druck ist normal, weil sich alles zusammen zieht. Man atmet ein paar mal tiefer duexh und schon ist es vorbei. Ich hatte vorhin wieder eine. Bauch wurde hart und leichter druck kam. Nach keine 20 Sekunden war es wieder vorbei.
Meine gyn meinte Montag, dass es vollkommen normal ist.