SSW 7+3 und leichter bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade etwas ratlos. Habe vorhin im Slip leichten bräunlichen Ausfluss festgestellt. Von der Menge vielleicht 1 Teelöffel. Das hatte ich weder in meiner ersten Schwangerschaft (die gut ausging) noch in der 2. (die mit MA endete).

Habe am Dienstag meinen ersten Termin beim Gynäkologen. Ich nehme bereits 200mg Progesteron am Abend.

Was meint ihr, soll ich versuchen früher zum Arzt zu kommen oder einfach bis Dienstag mal abwarten? 😩

Danke schonmal für eure Meinungen!

1

Hey! Wenn es nur bräunlicher Ausfluss ist, würde ich mir gar keine Gedanken machen. Hast du dabei Schmerzen? Wenn nicht, kann das durchaus normal sein, selbst wenn du es aus vorangegangenen Schwangerschaften anders kennst. Du nimmst immerhin schon Progesteron und Dienstag ist auch bald :) wenn du kannst, gönn dir einfach so viel Ruhe, wie nur möglich.

Liebste Grüße

2

Danke, das beruhigt mich ein wenig.
Es war jetzt wieder etwas mehr. Tue mir schwer mit der Farbe. Es ist wie der normale weißliche Ausfluss, nur etwas eingefärbt in bräunlich/rosa. Und ein paar dunkle schlieren habe ich gesehen.
Aber Beschwerden habe ich sonst keine, außer die übliche Übelkeit abends.
Hach wieso muss immer irgendetwas beunruhigendes sein 😩 ich fürchte mich so sehr vor einer zweiten Fehlgeburt 😢

3

Hallo,

ich hatte den ersten Termin bei 6+2 da war aber noch nicht so viel zu sehen und hatte auch bräunlichen Ausfluss so wie du berichtest. den 2. Termin hatte ich bei 7+2 da konnte man mehr sehen und hab den Mutterpass bekommen. Hatte auch da öfter bräunlichen Ausfluss gehabt.

Derzeit bin bei 8+3 und der Ausfluss ist gelblich aber mich plagt das periodenziehen. Hab Angst vor einer 3. Fehlgeburt. Termin ist morgen in einer Woche. Muss die Woche gut rum bekommen irgendwie ..

weiteren Kommentar laden
5

An alle späteren LeserInnen: Ich war beim Gynäkologen und es war alles bestens, trotz bräunlichem/rosa Ausfluss. Herzchen hat kräftig geschlagen ❤️