Halte die Schmerzen kaum noch aus.

Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bin in der 39 ssw
Nächsten Freitag hab ich den KS Termin. Ich bin so froh den jeder Tag wird schlimmer.
Ich leide seit 2/3 Wochen an starken Schmerzen ich denke ich hab das karpatunnel syndrom.
Es wird jeden Tag schlimmer
Ich krieg meine Hände nicht mehr richtig auf und zu , meine gelange Knie arme Beine schmerzen.
Morgens wen ich aufstehe kann ich 2 Stunden meine Zähne nicht putzen, Haare nicht kämmen weil meine Hände schwach sind ich nix greifen kann.
Ich liege hier und verzweifle weil meine Knochen und Gelenke so schmerzen.
Zu dem hab ich noch so Kopfschmerzen.
Ich hatte gestern mein letzten FA Termin.
Ich nehme Magnesium schon ein, bringt aber nix 😢

1

Soory ich meinte 38

2

Hast du deinen Arzt mal auf Schwangerschaftsrheuma oder Ähnliches angesprochen? Das hört sich ja richtig übel an 😥

3

Mein Fa meinte nur „ist normal „ und fertig😢 normal finde ich das nicht … ich kann mir nicht vorstellen noch bis zum Freitag zu warten weil die Schmerzen wirklich schlimm sind.
Als ob meine Nerven geblockt sind.
Aber Rheuma kommt da ganz nah dran!

4

Hallo
Mit geht es mit meinen Händen leider seit Mitte Juni genauso. Die schwäche und Taubheit sind die Hölle. Und die Nervenschmerzen die sich die Arme hoch ziehen. Jan auch schon alles versucht. Physio, schienen, nix hilft.

Muss noch 5 Wochen durchhalten bis die zwei geholt werden. Ich zähl echt die Tage. Kenn das aus den anderen Schwangerschaften gar nicht.

Ich wünsche dir gute Nerven. Du hast es bald geschafft.

5

Ohh du arme aber irgendwie beruhigend das ich nicht alleine bin!
Sowie es aussieht hast du Zwillinge im Bauch , da ist alles bestellt nochmal anstrengender.
Das sind wirklich schmerzen!!
Hätte nie gedacht das eine Schwangerschaft sowas auslösen kann, ich hab es Gott sei Dank geschafft bald.
Die 5 Wochen werden schnell vergehen drücke dir die Daumen🍀

6

Danke. Ja es sind 2. hab die Rippen noch vergessen. Der eine Herr liegt oben quer und da schmerzen auch die Rippen.
Ja du bist nicht alleine. Aber das Gute ist es wird danach alles wieder besser.

weitere Kommentare laden
8

So ist mein Leben, auch ohne Schwangerschaft m. Habe fybromyalagie. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht und dazu noch schwanger.
Hatte komischerweise während der Schwangerschaft kaum Schübe, dafür jetzt umso mehr…

Hilft Wärme bei dir?
Ansonsten soll dein Mann dir die Stellen leicht massieren, eher streicheln, je nachdem wie druckempfindlich das momentan bei dir ist.

Alles gute wünsche ich dir

12

Hallo,

Mir geht es fast genau so. Jedenfalls an dem Fingern und Händen.

Es hat angefangen vor ein paar Wochen. Erst sind mir nachts die Hände und Finger eingeschlafen. Seit 2 Wochen ist es nicht nur das einschlafen, sondern auch noch das ich nachts meine Finger nicht mehr bewegen kann. Sie sind richtig steif. Ich wache nachts auf und kann dann nicht mehr schlafen vor Schmerzen. Ich muss dann immer 1 oder 2 Stunden wach bleiben bis die Schmerzen so erträglich sind, dass ich mich wieder hinlegen kann. Das ist nervlich sehr belastend. Meine Frauenärztin sagt auch, aussitzen. Ich habe noch 2 Wochen bis zur Entbindung. Ich halte es nicht mehr aus... ich schlafe dann tagsüber oft, damit ich überhaupt Energie für den Tag habe.

Ich dachte am Anfang auch dass es kapaltunnelsyndrom ist und habe mir 2 schienen geholt. Die haben nichts gebracht. Sobald ich die angelegt habe fing es gleich an zu kribbeln und ein zu schlafen.
Seit paar Tagen tun mit die Finger auch noch tagsüber weh und bei einigen Bewegungen fährt ein heftiger Schmerz in meine fingergelenke.

Ich weiss nicht wie es werden soll, wenn mein kleines Mäusl da ist. Ich kann ihm ja nicht versorgen wenn ich meine Hände und Finger nicht bewegen kann.

FA und Hebamme meinem, dass es nach der Geburt aufhört. :(
Aber das sind noch mindestens 2 Wochen...

Ich hoffe es ist mit der Geburt bei dir besser geworden. Du bist ich allein

13

Hi .
Hört sich echt schrecklich an!
Mir ging es genau gleich!!!
Ich kann dir aber Hoffnung machen direkt nach meiner Entbindung war es weg!
Das lag am ganzen Wasser, es wird wieder!
Alles gute 😊