Jetzt habe ich meine Antwort ?!

Ich bin Schwanger und es war die ganze Zeit ein hin und her.

Erst ist er für mich da, weil er wollte das ich abtreibe, als ich es nicht gemacht hab hat er vorerst den Kontakt abgebrochen.

Jetzt möchte er wieder mehr Kontakt haben und ich kann ihn nicht mehr nah an mich ranlassen. Als er mich gefragt hat was los ist habe ich gesagt das ich denke das er in ein paar Monaten eh den Kontakt abbricht, weil es mich dann nur noch im Doppelpack mit dem Baby geht. Er hat wortwörtlich gesagt: "ich möchte das Baby nicht sehen wäre richtig assi wenn du es mitnimmst".

Davor meinte er noch das ich ihn nicht als Vater eintragen soll das er mit dem Kind nichts zu tun haben will usw.

Ich hab nichts mehr dazu gesagt und bin weg.

Ich bin eig. Nicht mehr traurig weil es mir klar war.

Wäre es ok wenn ich ihn für eine Zeitlang überall blockiere ? Also WhatsApp, Anrufe usw. ?

Ich weiß das er mich eh kontaktiert, das hat er heute schon und ich brauche Abstand erstmal, weil ich weiß das ich mit so einem Mann nicht mehr sein will.

3

Ja, blockier ihn ruhig. Vergiss aber nicht, ihn als Vater anzugeben, denn "wär richtig assi", wenn er ums Zahlen rumkäme.

1

Eigentlich hast du dir deine Antwort doch schon selbst gegeben. Du willst mit so einem Mann nicht mehr zusammen sein und brauchst Abstand. Wenn du nicht willst dass er dich kontaktiert dann blockier ihn überall. Und versuch deinen eigenen Weg weiterzugehen mit deinem Kind. Alles gute dir und viel Kraft.

2

Oh man, was für ein Idiot. Klar will er nicht als Vater angegeben werden, dann müsste er ja zahlen... Fragst du ernsthaft ob es ok ist einen Menschen zu blockieren, der dir nicht gut tut? Ja das ist es. Pass auf dich und dein Baby auf, ich hoffe du hast Unterstützung.

4

Ja, du hast deine Antwort.

"Wäre richtig assi, wenn du das Baby mitnimmst."
So einen braucht man nicht. Blockier ihn, aber gib an, dass er der Erzeuger ist. Das Geld ist ja für das Kind.

Alles Gute.

5

Ich würde sich blockieren. Hab ähnliche Stress mit dem Ex durch. Ging soweit das das Kind im Bauch randaliert hat.
Um das Baby vor negativen Stress zu schützen würde ich ihn blockieren.

Wegen Vaterschaft würde ich überlegen ob ich das Geld brauche.
Wie ist er drauf, wenn eher gewalttätig oder ich sonst wie Angst hätte er tickt aus oder tut dem Baby was, dann lieber nicht angeben.

6

Solch einen Mann hast du nicht verdient, du hast was besseres verdient! Ich würde ihn nicht angeben, er kann sonst das Sorgerecht einklagen, da gibt es viele Fälle von gewalttätigen Männern, die das aus ner Ego-Tour raus machen.. und das Familiengericht setzt sich heutzutage leider nicht mehr wirklich für Frauen ein, kenn da recht krasse Beispiele! Was jetzt zählt bist du und das Baby.. nicht er