Hallo zusammen,
ich muss nur mal meckern 😅 ich bin einfach nicht gerne schwanger, auch wenn es das absoluteste Wunschkind mit 2 Jahren Kiwu etc ist...
Am Anfang Schmierblutungen, dann hatte ich 15.-17. Woche Blasenschwäche, bis die Maus höher saß. Ständig hab ich was oder denke, dass ich was habe. Und jetzt bin ich seit 2 Wochen krankgeschrieben, dabei wollte ich auf der Arbeit nach meinem Resurlaub noch mal durchpowern bis zum Mutterschutz, weil ich bei dem Wetter Probleme mit dem Blutdruck habe.
So langsam tut mir auch alles weh, beim Sitzen, Gehen, Stehen, Liegen 😅 und wenn ich mal eine Liegeposition finde, die mir nicht wehtut, gefällt sie 🦀 nicht 😬😂
Dazu komme ich mir so nutzlos zuhause vor, weil ich nichts heben kann und mich nicht bücken kann usw... mein Mann macht das zum Glück mega gut.
Genug geheult, aber frage mich schon, wie das noch 2 Monate gehen soll. (Die wir zum Glück noch haben, weil alles gekauft, aber noch nichts aufgebaut ist)
Nur mal ausheulen... SSW 32
Hallo
Ich kann dich verstehen mir geht es genauso. Und ich bin froh wenn die Zwillis in 5 Wochen dann da sind. Bin jetzt in der 33 Ssw. Und der Bauch is echt mega. Kann auch nicht liegen oder sitzen. Einmal bekomm ich keine Luft , dann Sodbrennen. Und nach dem Essen bekomm ich regelmäßig herzrasen.
Ich hoffe es wird alles wenigstens etwas leichter wenn es mal kühler wird. Da meine Hände bei der Hitze Dauertaub sind. Ich komm mir auch blöd vor wenn mein Mann oder mein Sohn (16jahre) soviel übernehmen müssen daheim.
Aber ich glaub sie machen das gern.
Wir halten noch durch. Alles Gute 🍀
Oh je, mit 2 Zwergen ist das bestimmt noch viel anstrengender
5 Wochen ist ja schon fast geschafft 😊 ich doch die Daumen, dass es nicht mehr nerviger wird 😅
Huhu,
geht mir gerade genauso. Bin ähnlich weit und echt erschöpft. Vor allem die Hitze setzt mir ganz schön zu, die Nächte sind gerade wegen Kind 2 in Kombi mit restless legs ein Albtraum, das Baby dreht sich immer quer im Bauch was richtig wehtut und Liegen quasi unmöglich macht, mein BZ spielt verrückt und ich kann kaum etwas essen weshalb ich Dauerhunger habe etc.... Jetzt warten wir das kühlere Wetter ab und fühlen uns dann hoffentlich schon wieder ein bisschen mehr wie Menschen ;) Zumindest bei mir waren die letzten Wochen in jeder Schwangerschaft aber immer genau so, dass ich echt wollte, dass das Baby endlich rauskommt.... Ich denke das gehört dazu, schließlich läuft der Körper tatsächlich auf Anschlag gegen Ende. Du bist auf jeden Fall nicht allein ;)
LG :)
Ich verstehe dich so gut! Habe heute gerade mit meiner Schwester darüber geredet wie viel eigentlich von Schwangeren erwartet wird in unserer westlichen Gesellschaft. Ich bin jetzt in der 29. ssw und kann kaum laufen (Ischias), bin dauermüde und nur am Keuchen. Trotzdem wird erwartet dass man weiter arbeitet, den Haushalt schmeißt und sich (in meinem Fall) auch noch um ein Kleinkind kümmert. Manchmal wünsche ich mir wirklich das „Dorf“ zurück, dass Frauen früher hatten 🥺
Ja, ich muss meine Aufgaben bei der Arbeit an verschiedene Leute übergeben und schreibe gleichzeitig noch meine Masterarbeit, die natürlich gerne Ende September fertig sein soll, damit ich dann nicht mehr am Schreibtisch sitzen muss 😬