Beidseitiger Tubenverschluss und plötzlich schwanger

Hallo ihr lieben,


ich weiß gar nicht was ich denken soll und mache mich total verrückt. Vor ca 4 Wochen habe ich komplett abgestillt und wollte im nächsten Zyklus wieder eine IVF machen lassen. Nun war ich am Montag in der Kiwu Klinik, hab einen Ultraschall bekommen und eine Blutabnahme.
Am nächsten Morgen ruft mich die Ärztin an und sagt mir das ich schon schwanger bin. Sie hat es sich gestern am Ultraschall wegen der Schleimhaut schon gedacht und im Blut hat sie die Gewissheit. Bin aus allen Wolken gefallen. Wäre heute glaube 4+0 also noch ganz früh.
Das Problem ist, dass ich nicht abschalten kann und nur am weinen bin, weil ich es nicht glauben kann. Ich hatte eine Bauchspieglung und dort wurde ein beidseitiger Tubenverschluss festgestellt. Die Ärzte konnten die Eileiter auch nicht frei machen. Nun war ich schwanger durch die Klinik und habe gestillt und jetzt soll es auf natürliche. Wege passiert sein...ich habe nun eher die Befürchtung, dass ich eine ELSS habe. Natürlich ist mein FA bis September im Urlaub und die Vertretungen sagen, dass es langt im September nachzuschauen.
Achja, die Urintests schlagen auch an aber das ist bei einer ELSS ja auch so..
Hat jemand mal ähnliches erlebt? Trotz verklebt Eileiter schwanger geworden? Wie soll man.2 Wochen diese Ungewissheit aushalten?.

LG

Bearbeitet von sabrina9390
1

Guten Morgen,
ich kann dich so gut verstehen.
Bei wurde auch im April eine Bauchspiegelung im KH gemacht, da wir schon länger versuchten Schwanger zu werden.
Dort wurde bei mir auch beidseitiger Tubenverschluss festgestellt, da keine Flüssigkeit durchgegangen ist und direkt gesagt eine natürliche Schwangerschaft wäre nicht möglich, ich sollte mich in der KiWu Klinik vorstellen.
Wir hatten dann auch ein Vorgespräch dort und uns wurde alles für die IVF erklärt und wir wollten diese dann nach dem Urlaub jetzt im Sep in Ruhe angehen.
Im Juli war ich dann mit meiner Periode drüber und habe mir erstmal nichts bei gedacht.
Eine Woche später hab ich dann getestet und es war fett positiv.
War dann direkt am nächsten Tag beim FA und wurde auch die erste Zeit oft untersucht und Blut abgenommen für den HCG zu kontrollieren, da auch bei mir erstmal die ELSS ausgeschlossen werden musste.
Der HCG Wert stieg gut an und bei 6+2 sah man dann auch das kleine Würmchen mit Herzschlag an der richtigen Stelle.
War sogar im KH wo der Tubenverschluss festgestellt wurde und habe eig keine wirkliche Antwort darauf bekommen wie es jetzt doch natürlich passieren konnte, außer das wir es als kleines Wunder sehen sollen, was wir auch tun.
Ich bin jetzt Anfang der 11 SSW und habe erst am Montag wieder einen Termin.
Bin so aufgeregt und hoffe das alles gut aussieht.
Denk positiv das alles gut wird, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber Wunder geschehen meist dann wenn man am wenigsten mit rechnet :)

2

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch 🍀♥️
Genau die Überwachung die du zu Beginn hattest, hätte ich auch gerne. Einfach diese Warterei..
Würde auch gerne wissen ob das HCG steigt oder ob man schon was erkennen kann. Ich kann nämlich an das Wunder gar nicht glauben und glaube eher an eine ELSS..Aber ich bin leider sowieso immer Pessimistisch.
Aber es ist schön zu hören, dass es bei anderen auch trotz der Diagnose auf natürlichem Wege geklappt hat.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀🤰