Covid in der Schwangerschaft, 36+3

Hallo Mädels,
Ich brauche dringend euer Rat.
Seit 4 Tagen habe ich alle COVID bedingten Symptome: Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen, Reizhusten bis ich fast übergeben muss. Und das schlimmste: Fieber seit genau 4 Tage, steigt bis 38,3 und über.
Ich hab so einen Druck in meinen Lungen, da ich ständig Husten muss und dabei nicht raus kommt. Nur trocken.
Gegen Fieber nähme ich Paracetamol.
Zählt das als schwerer Verlauf und muss ich nun ins KH?
Oder soll ich abwarten?
Ich hab so panische Angst vir Pneumonie

Danke

1

Hallo,
Als Fieber gelten erst Temperaturen über 38,5. Ich hatte selbst schon in der Schwangerschaft so starken Husten mit Atemnot das nicht mehr viel ging, auch ohne Corona. Hab vom Hausarzt einen inhalator bekommen. Als schwerer Verlauf gilt das was du beschreibst noch lange nicht. Wenn du das Gefühl hast ärztliche Unterstützung zu benötigen kannst du dich zuerst bei deinem Hausarzt melden und besprechen welche Optionen es gibt.

2

Hatte ebenfalls in der 37. SSW Corona. Finde das hört sich noch nicht so schlimm an, aber krank sein, fühlt sich ja sehr individuell an

Ich hatte zwei Tage knapp 40 Grad Fieber. Hab Tee / heiße Milch mit Honig gegen den Husten getrunken, sehr viel geschlafen, Nadenduschen drei Mal täglich und inhaliert. Rausschwitzen und viel trinken. Der Husten hielt 2-3 Wochen an, am Ende hatte ich ne leichte Rippenfellentzündung

Weder dem Kind noch mir hats geschadet

cm89 mit 🌈💖

3

Danke für deine Antwort!
Fast muntert mich auf jeden Fall auf!