Hallo meine Lieben
Und zwar geht es darum vor ein paar Tagen hat man bei mir ein großes Hämatom entdeckt. Bin in der 10ssw kurz darauf bekam ich einmalig eine Sturzblutung, das war’s. Jz nur ab und zu braunes Blut beim abwischen. Heute hatte ich so komische Bauchschmerzen dachte eig es kommt vom Darm oder von den Mutterländer, als ich in der Früh einen Ultraschall (babywatcher) gemacht habe weil einfach die Angst Riesen groß war war das Hämatom ein wenig über der Fruchthölle, kann ich nun alles vergessen 😭😭
Ich habe solche Angst :(
Guten Morgen
Bitte tu dir selbst den Gefallen und lass das Gerät aus.
Solange du selber keine Gynäkologin bist, sollte du einfach selber zum Arzt gehen in die aus checken lassen wenn du wirklich so starke Angst hast.
Deine Nerven werden es dir danken
Lg , drück dir die Daumen ☀️
Als Laie solche Geräte zu benutzen, halte ich persönlich für fragwürdig, wenn du nicht die Bilder/Ergebnisse deuten kannst. Wenn es so einfach wäre, müsste man ja keine langjährige Ausbildung durchlaufen. Ultraschall kann man nicht von 1 Bild beurteilen, da nicht alle Ebenen in 1 Bild darstellbar sind.
Das Hämatom ist mWn nicht dieser helle Schatten sondern immer etwas dunkles, da freie Flüssigkeit/Blut als dunkler Fleck sichtbar ist. Lass einen Arzt draufsehen und mach dich nicht mit Geräten verrückt, die nicht für Laien gedacht sind.
Hey ja davor war es schwarz aber ich hatte in der Nacht so ein komisches drücken und ziehen im unterbleib und dann war es aufeinmal so. Das Bild zb ist von gestern
Ich als Laie kann gar kein Hämatom erkennen! Wo ist das Fruchtei, wo ist das Hämatom. Also das hell dunklere drum rum halte ich persönlich nicht für das Hämatom! Sondern Gewebe - Flüssigkeit ist Pech schwarz meine ich.
Aber das ist ja auch das Problem! Es verunsichert doch nur, die Bilder versuchen zu entziffern. Oder hast Du Dir im Zusammenhang mit diesem Gerät ein Lehrbuch gekauft und durchgeackert? Vermutlich nicht, oder?
Also, dass es nun nur noch schmiert, halte ich für ein gutes Zeichen. Das Hämatoom von 4 cm. Kann langsam abbluten - das kann Wochen dauern! Bei mir waren es 3 -4 Wochen.
Ich verstehe deine Angst, aber wenn du vor ein Paar Tagen beim Arzt warst, ist das Bild heute nicht viel anders bei ihm. Es braucht Zeit.
Ich verstehe dass du mit dem Kleinkind zuhause keine wirkliche Ruhe finden kannst, aber Schonen und nichts tragen ist jetzt wichtiger als Bilder machen!
Kann dich jemand unterstützen im Haushalt? Ich habe 2 Wochen GELEGEN mit meinem Hömatom. Ob das so ausschlaggebend war, kann ich nicht beurteilen, aber es hat geholfen.
Am besten zum Arzt gehen.
Du bist Laie und du wirst ein Ultraschall nie auswerten können wie ein Arzt. Denn er weiß wie Strukturen und so aussehen müssen.
Hast du Angst? Weg zum Arzt immer angeraten.
LG
PS.: Und lass die Finger von solchen Geräten.. die machen einen nur verrückter und unsicherer als man ohnehin schon ist weil du denkst irgendwas gesehen oder nicht gesehen zu haben.
Das wird sie so oder so nicht tun und es lassen. Vor ein paar Wochen waren es angeblich noch Zwillinge. Jeder sagt ihr, lass es sein.
Schadet nur dem kleinen Wesen dadrin, da rum zu schallen und macht einen nur noch verrückter, da man keine Ahnung hat. Manche Leute sind einfach Beratungsresistent 🤷♀️
Ich meine wenn man selbst FA ist und schwanger kann man diese Bilder auswerten.
Nur ich weiß wo das Baby sitzt. Was die Fruchthöhle ist und evtl. Nabelschnur.. alles drum herum ist kann ein Hämatom sein, kann normal sein.. kann auch total Chaos sein.
Und ja auch das dauernde schallen kann dem Baby schaden weil ich nicht denke das sie es nur einmal die Woche macht sondern immer wenn leise die Sorge anklopft.
Es ist schade das man sich nicht auf den eigenen Körper verlassen kann und Instinkte. Wenn was ist.. zum Arzt. Fertig.
Und dass du meinst es sei jetzt drum rum muss nicht stimmen! Es ist ein 2D Bild vom mehrdimensionalen Geschehen, man muss wissen, wie man es interpretiert! Ich habe Bauingenieurwesen studiert, ich kann die sagen, die Projektionen sind manchmal echt verwirrend!