Ja was denn nur? 😅
In 1 Woche ist ET, Tasche noch nicht gepackt und nachdem es tagelang echt warm war 🥵 ist nun der große Temperatursturz im Anmarsch (oder auch nicht? 🤔). Für die Kleine habe ich Sachen rausgesucht, die von Hitze bis Kälte gehen. Also Packeselmodus pur 🤪
Irgendwie war es mit dem Novemberkind damals dann doch einfacher 😂
Haut raus. Habt ihr schon umgepackt oder seid ihr auch Team LastMinute?
Silopo-Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit...
Ich habe meine Nachbarin meine Tasche packen lassen 😂😂😂 bzw. es liegt noch alles auf dem Bett herum.
Habe 2 SS Leggings, 1 Pyjama, 3 Schlüppa, 3 Paar Socken, 2 Still BHs, und ne Jacke mit Reißverschluss. Dann so Probegrößen von Rossmann für die Waschtasche.
Für Baby. Einen Strampler mit Body Söckchen und Mütze und für die Heimfahrt nochmal das Gleiche und eine Babydecke.
😅
Ja mit der Leggins bin ich auch am Überlegen. Ich weiß aber auch, dass ich damals im KH fast nur mit kurzer Hose rumgelaufen bin, weil es so warm war. Für Draußen dann halt immer umgezogen.
Theoretisch würde ich jetzt nur kurze Hosen packen, aber wenn es plötzlich so ein Wetter ist wie vor 3 Wochen... 🙈
Naja, ich bin Muslima, bei mir muss es lang sein auch bei 40 Grad 😂
Deswegen nehme ich die Leggings mit und ein Kleid zum Stillen noch.
Es soll ja jetzt wieder abkühlen hier bei uns in Berlin, mal schauen wie es bis zur Geburt dann ist. 💦
Ich habe mittlerweile alles gepackt - außer für den Kleinen. Der hat zuhause drei Stapel liegen.🫣🤣 Größe 50, 56 und 62. Mein Mann bringt dann in die Klinik mit was wir brauchen für den Kleinen.👶🏼 Ich habe jetzt nur Langarm Bodys rausgelegt und Strampler. Für den Heimweg gibt’s nen Overall, falls es wärmer sein sollte dann nur eine Decke für die Babyschale. Da die Heimfahrt nur maximal 20 Minuten dauert wird das schon passen.🙈 Ist unser erstes Kind. Falls es nicht passt lernen wir draus.🤣
Ich selbst bin froh meinen Kram eingepackt zu haben und gucke die Tasche auch nicht mehr an. Das Thema hat mich so gestresst und genervt was ich brauche und was nicht. Das einzige was noch fehlt sind Snacks für den Kreißsaal damit mein Mann nicht hungert.🤣
Das mit den Snacks ist verdammt schlau!! Das merke ich mir für meinen ET im Dezember 😂😂!
Ich hatte tatsächlich gar keine richtige Kliniktasche...da ich nicht damit gerechnet hatte das es zu dem Zeitpunkt los geht. Ich hatte nachher (musste meine Mama dann nachträglich packen 😂😂)ein paar T-Shirts zum wechseln, Leggings, was zum schlafen, Haarbürste, Deo und Parfum dabei. Mehrere Unterhosen (ich empfehle einige mehr mit zu nehmen durch die Blutungen nach der Geburt). Waschzeug und sowas in kleinen Probegrößen von Rossmann oder DM.
Für das Baby habe ich einen Strampler mitgenommen, Bodys, Mützen...und vieles hat man sonst da im Krankenhaus wie zum Beispiel Windeln und Feuchttücher. Was aber mein großer Tipp ist..nehmt nen Schnuller mit...meine kleine konnte die ganze Nacht nicht schlafen...erst als sie an meinem Finger genuckelt hat und die Schwestern meinten "Immer einen Schnulli dabei haben" 😂😂
Ja niemand will einen hungrigen Mann neben sich der „leidet“ 🫣🤣 letztens waren wir zu Anmeldung in der Klinik und nachdem ich gesehen habe wie teuer die Snacks im Automaten sind haben wir beschlossen noch etwas für ihn vorher beim Wocheneinkauf zu holen.
Das mit dem Schnuller habe ich jetzt schon oft gehört. Habe einen von Philipps Avent mal als Werbegeschenk bekommen, fix abgekocht und den nun in eine kleine Dose eingepackt in der Kliniktasche. Vielleicht brauchen wir ihn ja gar nicht, aber falls der kleine Mann nur gneiert darf er gerne den Schnulli haben.🙈🙃
Ansonsten musste ich meine Tasche schon rigoros aussortieren. Hatte hier mal vor ein paar Wochen im Forum nachgefragt und scheinbar viel zu viel mit.🤣 Jetzt sind nur bequeme Leggings, ausreichend Unterhosen und weite Shirts in der Tasche. Außerdem halt Waschzeug und ne Strickjacke wenn man mal über die Flure geht. Den Rest kann mein Mann notfalls hinterher bringen.🙈
Hey,
ist die Klinik wohnortnah? Dann würde ich nicht so viel einpacken (aber was in lang und was in kurz ist schon geschickt, zumindest hier fahren die Temperaturen ziemlich wild Achterbahn gerade). Ich wollte letztes Mal ambulant entbinden und hatte deshalb nahezu nichts dabei (mein Mann hat mich dann vor Ort gebeten, doch noch eine Nacht zu bleiben) und das einzige was ich wirklich sehr schmerzhaft vermisst habe bereits in den ersten Stunden waren Wechselsocken und SCHLAPPEN. Meine Socken waren nämlich von der Geburt so versaut, dass sie direkt im Kreißsaal im Müll gelandet sind und dann durfte ich barfuß vom Bett zur Toilette, zum Arztzimmer der Gynäkologin etc laufen was ich echt eklig fand....
Pack ein was sich richtig anfühlt (und bloß nicht die Snacks vergessen!!😂)
Ich trage im Moment oversize tshirts von meinem Mann und Umstandsleggings und komme damit ganz gut klar. Wenn es dann doch kälter werden sollte, oder auch für Abends, vielleicht eine Sweatjacke mitnehmen? Oder einen Cardigan oder sowas in die Richtung, Hauptsache gemütlich :)