Hallo ihr Lieben,
und zwar war ich heute beim FA und sie hatte ein Hämatom gefunden. Ich bin in der 7 SSW (6 + 6) und es ist meine erste Schwangerschaft. Man konnte den Embryo schon sehr sehen und auch das Herz hören. Die FA meinte auch es hat nichts mit dem Baby zu tun und dem Baby geht es sehr gut. Dennoch macht mir das Hämatom etwas Sorge… Hatte das jemand schonmal von euch und kann mir etwas davon berichten? Kann man dazu beitragen das es verschwindet?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Hämatom 7 SSW - Was tun?
Ich habe seid der 9. Woche ein Hämatom leider gibt es keine Möglichkeit es los zu werden 🥲 bin mittlerweile in der 13. SSW und das Hämatom fängt immer mal wieder an zu bluten. Doof gesagt kann man nur abwarten.
Hey,
vielen Dank für deine Antwort 😊
Das tut mir leid. Wenn ich fragen darf, sind das stärkere Blutungen oder nur so schmierblutungen?
Liebe Grüße
Hallo ☺️
Ich kann dich beruhigen. Ich hatte 2 Hämatome. Die waren einiges grösser als deine. Ich musste mich schonen (auch kein Sex), Magnesium genommen. Und so waren die nach 4-5 Wochen komplett verheilt. Die Lage ist vorallem entscheidend und das sieht bei dir nicht gefährlich aus. Liebe Grüsse und alles Gute🍀
Hey,
vielen Dank für deine Antwort😊
Also das beruhigt mich dann schonmal etwas 😅 Was für Magnesium nimmst du zu dir? Ich hab diese Brause Tabletten da die man in einem Glas Wasser mischt. Sind auch nicht all zu hoch dosiert. Wäre das in Ordnung? Ich hab auch wiederum Angst dass ich zu viel Magnesium zu mir nehme... Könntest du mir vielleicht verraten, welches und wie viel du zu dir nimmst? Ich werde mich dann auch etwas mehr schonen.
Vielen lieben Dank! 😊
Liebe Grüße
Ich habe das Magnesiocard. Ich bin aus der Schweiz, ich weiss nicht ob ihr das auch habt. Ich musste 3 Beutel pro Tag nehmen. Knapp 800mg. In der Schweiz wird fast nie Progesteron verschrieben aber von DE lese ich das meistens. Aber wie gesagt, dein Hämatom ist sehr klein. Gut schonen und Magnesium einnehmen, dann kommt das gut😊 Alles Liebe💕
Hi Liebes, bin da keine Expertin, vabe hier schon Hämatome mit ganz anderen Dimensionen gesehen und es ist gut gegangen. Schicke dir auf jeden Fall eine Umarmung und wünsche dir viel Glück! 🍀
Hey,
vielen Dank für deine liebe Nachricht. Fühl dich ebenso gedrückt. Danke 🥰🥰
Liebe Grüße
Hallo,
Ich hatte auch ein Hämatom, das in der 8. Ssw festgestellt wurde und deutlich größer war. Ich sollte täglich 800mg Magnesium und 2x200mg Progesteron nehmen und mich schonen. Nach sechs Wochen war es abgeheilt.
Ich hatte keine Blutungen oder sonstige Komplikationen, also ohne den Ultraschall hätte ich nie davon erfahren. Mittlerweile bin ich in der 18. Ssw.
Ich hatte damals auch ziemliche Sorgen, weil meine Ärztin auch sehr besorgt gewirkt hat. Laut meiner Hebamme gehen aber die allermeisten Fälle gut aus.
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.
Dann bin ich etwas beruhigt. Ich werde auch mal Magnesium zu mir nehmen & mich etwas schonen. Würdest du mir verraten welches Magnesium du zu dir genommen hast?
Vielen Dank 🥰
Das war Magnesium Diasporal 400. Davon zwei Kapseln am Tag. In der letzten Schwangerschaft hab ich die Kapseln von Magnetrans genommen.
Vom Pulver haben sie mir in der Apotheke damals abgeraten, weil das bei den Mengen, die Schwangere oft zu sich nehmen sollen, auch wegen den Zusatzstoffen zu Durchfall führt.
Wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende!
Dein Hämatom ist ja super klein und selbst wenn der bluten sollte ist es nicht viel und für das Baby sicherlich nicht gefährlich.
Hallo,
Ich hatte ein sehr großes hämatom ab der 6ssw (wesentlich größer als die Fruchthöhle). Musste/durfte wöchentlich zur Kontrolle (da bereits eine MA in vorheriger SS). Ich habe auch Magnesium genommen und nach Rücksprache mit meiner Hebamme noch globulis (Arnica und Bellis Perenis). Ab der 13Ssw war das Hämatom dann resorbiert. Bin mittlerweile in der 25.Ssw und es geht uns sehr gut.
Hey, vielen Dank für deine Nachricht.
Das freut mich zu hören! Würdest du mir verraten, welches Magnesium du zu dir genommen hast?
Beste Grüße & vielen Dank 😊
Ich habe die magnesium verla brausetabletten 2x täglich genommen. Viel Glück dir und eine schöne Schwangerschaft