Empfehlung Medikament bei starken Husten

Hallo ihr Lieben,

ich bin so happy, nach 4 langen Jahren endlich ss sein zu dürfen (4+2). Mich plagt leider seit gut einer Woche ein starker Husten / Reizhusten mit Auswurf. Ich bin sooooo ängstlich etwas an Hustensaft / Hustenstiller zu nehmen. Habt ihr Erfahrungen / Empfehlungen?
Meine Hausarztin meinte, ich bräuchte evt Antibiotika, aber würde ich niemals nehmen wollen, aus Angst mein Wunder nach der langen Zeit zu verlieren. Im Netz habe ich gelesen das ACC, Mucolsovan und der Saft von Wala Plantago WIRKLICH bedenkenlos eingenommen werden können. Ich bin sonst echt entspannt … aber ihr versteht sicher, dass ich mein Wunder nach der langen Reise hüte und 3x überleg bevor ich etwas einnehme. Danke für eure Meinung! LG E (7) an der Hand und Murkel im Bauch 4+2

1

Also wenn du Antibiotika brauchst dann solltest du die auch nehmen, nachher verschleppst du noch was und du tust euch beiden keinen Gefallen

2

Dem würd ich mich anschließen. Zumal herkömmliche „Hustensäfte“ sowieso nichts bringen. Solange nichts krasses drin ist (cortisone, whatever), dienen sie alleine dem Gefühl der Patienten, was gegen den Husten zu tun. Werden vor allem Eltern von hustenden Kindern verschrieben, die unbedingt etwas tun wollen und dadurch beruhigt sind. Leider wahr. Da kannste lieber inhalieren oder so.
Liebe Grüße und gute Besserung!

5

Hast du absolut recht mit den Säften! Sehe ich ganz genauso…hab nur so Respekt vor Antibiotika! Dachte das ist in der ss super gefährlich / schädlich. Lg

weitere Kommentare laden
3

Hey,

Wenn Dein Arzt sagt Antibiotika ist am besten dann würde ich das auch nehmen.
Ansonsten kann ich persönlich den Saft aufm dem Bild sehr empfehlen. Weiß allerdings nicht ob man den im 1. Trimester nehmen darf. Mir wurde er im 3. empfohlen.
Solltest du also mit deinen Arzt abklären. Ansonsten viel mit Kamille und Kochsalzlösung inhalieren.
Gute Besserung ❤️‍🩹

6

Lieben Dank für deine Antwort 🫶🏻