Ich hab Angst vor der Geburt und ich lese momentan sehr viel vom still Geburten bin aktuell in der 35 Woche habe Angst das was passiert.
ich warte immer das sie sich Bewegt 😕
Angst
Lies dir doch sowas nicht durch.
Auf die Menge von normal verlaufenden Geburten sind Stille Geburten eher seltener.
Nur von denen liest man mehr als von den gut verlaufenden weil diese eben nicht alles posten.
Jemand der trauert tut es um zu verarbeiten.
Überspringe sowas einfach.. nicht aufmachen und lesen.
Damit macht man sich nur selbst irre und verrückt.
Ich kann das voll gut nachvollziehen, mache mir diese Gedanken auch und habe (zu?) viel zur Studienlage und Risikofaktoren gelesen. Was mich aktuell beruhigt ist, dass eine stille Geburt wegen extremer Frühgeburtlichkeit ab einem gewissen Zeitpunkt schon mal ausscheidet. Ich achte aber wie du auf die Bewegungen der Kleinen und bitte die Gyn regelmäßig die Versorgung per Doppler zu checken, sie nimmt meine Sorgen zum Glück ernst. Gleichzeitig ist für mich die Konsequenz, eine größere Überschreitung des ET zu vermeiden und im Zweifel eher einleiten zu lassen, auch wenn dieser Wunsch nicht sonderlich populär zu sein scheint...
Hi
Die Angst hab ich auch ständig
Aber nicht nur stille Geburt sondern alles was es so gibt.
Ich sehe zb. Sehr häufig behinderte Babys/ Kinder und denke jedesmal ob das vlt ein Zeichen ist das mein Baby was hat?
Dan seh ich stille Geburten und denke mir auch immer ist das ein Zeichen?
Auf Social Media zb. Erst Fehlgeburten , stille Geburten, kranke Babys, fehlbildungen , Autismus kranke usw.
Jedesmal seh ich sowas und 100 Sachen in meinem Kopf.
Aber denk daran das stille Geburten wirklich selten sind.
Lg 🍀♥️ es wird alles gut !
Ich sehe so was selten in meiner Social Media Liste! Du hast diesen Content wohl paar mal angeklickt - jetzt spukt der Algorithmus immer wieder das Gleiche aus. Ignoriere es, klicke bewusst gute Dinge an, das wird weniger!
Also es gibt so ne App die heist TikTok.
Ich hab sowas noch nie angeklickt weil ich sowas nicht sehen möchte.
Trotzdem werde mir solche Dinge ab und zu angezeigt
Kriege natürlich dann wieder total sorgen.
Ich glaube jeder hat Angst vor der Geburt. Ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die diesem Tag nicht ängstlich entgegenblicken.
Denk immer dran, dass die Natur uns Frauen dazu geschaffen hat Kinder zu gebären.
Im Internet liest man immer viel Schlimmes, egal in welcher Hinsicht. Den Fehler mache ich leider auch regelmäßig, aber es tut einem nichts Gutes.
Vielleicht überlegst du mal, wie viele Leute du persönlich kennst, die sowas erleben mussten. Das werden nicht viele sein. Ich kenne sogar niemanden.
Bei der Geburt meines Sohnes kam es zu lebensbedrohlichen Komplikationen und dank der Intervention des Teams ging alles gut.
Ich kenne einige, bei denen es Schwierigkeiten gab oder die Frühchen bekommen haben. Medizinisch sind wir aber so gut aufgestellt, dass auch sowas noch selten bleibende Schäden nach sich zieht.
Übrigens macht man sich IMMER Sorgen um das Kind. Einfach immer.
Wenn das Baby da ist, ist es der plötzliche Kindstod, fängt das Baby an zu essen, bzw die orale Phase, dann ist es die Angst es könnte ersticken und so weiter und so fort. Ich glaub, das hört sich nie auf, egal wie alt die sind.
Aber auch da kenne ich persönlich niemanden, dem das passiert ist. Das sind zum Glück einzelne Schicksale, die einen natürlich auch selbst treffen können, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.
Eine gewisse Angst und Vorsicht ist aber von Nöten, damit man nicht leichtsinnig ist und in einem gewissen Rahmen ist eine dosierte Information auch sinnvoll.
Am besten ist, du schaust dir diese grausigen Dinge nicht an im Internet.
Ich glaube jede Mama kennt diese Ängste. Aber steigere dich nicht rein.
Es wird alles gut werden. In ein paar Wochen hast du es geschafft🍀
Kenne tatsächlich 1 das macht mir alles so Angst weil alles gut war dann in der 38 Woche kein Herzschlag ich hab totale Angst 😕
Bald hab ich es geschafft denke positiv