Hallo ihr Lieben,
ich hüpfe leise aus dem Kinderwunschforum zu euch rüber, ich bin erst bei 6+2 und am Dienstag hat man beim Frauenarzt die Fruchthöhle gesehen aber noch nichts weiter.
Ich hatte im April eine FG in der 6ssw und bin daher etwas vorsichtig.
Jedoch stehen die Zeichen jetzt relativ gut, zumindest macht mich diese Übelkeit (ohne Erbrechen) einfach nur fertig!
Ich hatte das bei meinen anderen beiden Kindern (10 und 8 Jahre alt) schon extrem. Wenigstens hab ich diesmal keine Migräne zusätzlich, da kann ich echt dankbar sein.
Nur leider fällt es mir trotzdem unglaublich schwer den Alltag zu meistern. 2 Kinder, 2 Jobs, Haushalt… ich bin kurz davor mich krankschreiben zu lassen, weil kaum noch was geht.
Ich habe von meinem Frauenarzt Cariban verschrieben bekommen, allerdings hilft es nur bedingt und ich war vorher schon müde aber jetzt könnte ich nur noch schlafen 🙈🙈🙈
Habt ihr Tipps was noch helfen kann?
Dienstag bin ich wieder beim FA und sage das ich mit Cariban kaum klar komme. Ich laufe wie ein Zombie durch die Gegend und dazu noch n mies gelaunter ..
LG
Naettchenn
Diese Schwangerschaftsübelkeit macht mich alle…
Ich würde mich krank schreiben lassen. Du bist doch nicht unnötig quälen.
Du hast dann immer noch Haushalt und kinder - und man muss nicht immer toll funktionieren.
Ich hoffe es wird besser!
Danke für deine liebe Nachricht.
Ja du hast vollkommen recht, mir fällt es schwer aus meinem Hamsterrad auszubrechen.
Ich hab jetzt erstmal bis einschließlich Montag frei, wenn es nicht besser wird bleibe ich vielleicht wirklich lieber zuhause 🤢
Verstehe das komplett !
Man will so leicht seinen Alltag nicht angeben oder einsehen das man plötzlich nicht mehr alles schafft 😅
Das wichtigste bist aber du und das Baby und deine Familie.
Da steht Job einfach mal hinten an, und wenn es dir nicht gut geht dann lieber krank melden. Und ja dann kommen immer ganz viele mit Loyalität gegenüber den Kolleg: innen… aber da sag ich immer ganz klar:
Der Job ist nicht das wichtigste sondern du und deine Gesundheit. Stress kann sich grade in der Schwangerschaft auch mal schnell auf die Psyche legen. Deswegen lieber einen stritt zu rück treten und eigene Grenzen nicht überschreiten ☺️
Ich hab am anfang der Schwangerschaft immer Ingwer aufgekocht und das mit zitrone und Gurke getrunken. Das hat mir über den Tag geholfen.
Danke das probiere ich mal aus 👍
Hey, mich hat Cariban auch sehr müde gemacht. Meine Frauenärztin hat mir dann Xonvea verschrieben ( gleicher Wirkstoff, nur Tablette statt Kapsel) und damit wurde die Müdigkeit besser. Würde mich aber wenn möglich zudem krankschreiben lassen wenn die Übelkeit dir den Alltag erschwert. Alles Gute!
Ich spreche den FA Dienstag mal auf die anderen Tabletten an!
Danke dir 🙏
Hallo, ich hatte auch bis gestern noch ganz schlimme Übelkeit. Ich glaube so langsam wird er besser, bin jetzt in der 12. SSW.
Ich habe Xonvea eingenommen, hat mich auch schrecklich müde gemacht, aber je häufiger man es einnimmt, desto besser wurde es mit der Müdigkeit. Ansonsten hat mir geholfen dem Hunger zuvor zu kommen und sofort Zwieback, Cracker usw zu essen. Ingwer Tee mit Zitrone habe ich einfach selbst aufgekocht und ansonsten hat mir Wassereis überraschend gut geholfen.
Frischen Ingwer möchte ich mir heute auch kaufen.
Schön das er die langsam besser geht! Ich hoffe ich hab auch das Glück das es ab SSW 12!bergauf geht, aber das ist gefühlt noch eeeeewig bis dahin!
Ich versuche auch mich zum Essen ein bisschen zu zwingen damit der Magen nicht leer ist, werde aber auch ein paar Cracker in den Einkaufswagen legen 👍
Hallo, bei mir hat Cariban und Xanvea beides nicht geholfen. In der Vergangenheit ging die Übelkeit samt übergeben bis in den Kreissaal. Ich hoffe es bessert sich bald bei dir.
Mir hat es geholfen, wenn ich etwas kleines oder frisches gegessen habe zB Trauben, Mini-Tomaten, Traubenzucker, Bonbons, Gurke etc. Dann war es immer so eine 1 Stunde besser.
Und bzgl. Krankschreibung…würde ich dazu raten, nimm eine AU! Das kann so schnell in extreme Kreislauf Beschwerden umschlagen. Damit ist nicht zu spaßen, da geht es dann zB von der Kasse beim Einkaufen sofort ohnmächtig ins Krankenhaus.
Ich wünsche dir alles Gute
Hi ich danke dir für deine liebe Nachricht!
Ja du hast vollkommen recht, ich glaube man unterschätzt das alles doch schon sehr.
Ich bin dieses Wochenende auch nur am schlafen und nehme Nahrung so häppchenweise zu mir.
Ich kann mir nicht annähernd vorstellen jetzt Dienstag wieder 8 Stunden arbeiten zu gehen.. hatte die letzte Zeit in den Pausen immer auf einen Stihl im Pausenraum geschlafen weil ich so fertig war.
Man quält sich und am Ende dankt es eh keiner
LG
Ich weis wie du dich fühlst , mir hat nur vomacur geholfen … ist im Prinzip Vomex nur bin ich bei Vomex auch wie ein Zombie herum gelaufen und war wie benommen usw …. Und mit vomacur kam ich gut zurecht … ich wurde zwar auch so ca ne Stunde nach Einnahme etwas müde , aber halt auch nur müde und nicht benommen … wenn ich eh gelegen habe bin ich auch mal eingeschlafen und wenn ich unterwegs war ging es auch Hauptsache diese Übelkeit und Erbrechen waren weg … wünsch dir alles gute und dass es bei dir nicht so lange anhält , bei mir leider bis zur 30 SSW 🫢
Das könnte ich auch mal testen ob Vomacur mir eventuell besser hilft!
Oh je bis zu 30 SSW?! 😱 oh man du arme ey!!
Ich hoffe ich gehöre zu den glücklichen wo es nicht so lange dauert 🙈🙈
Hut ab! Da hast du ne heftige Zeit hinter dir
Ja aber es ist es alle mal wert 😊wenn den kleinen scheiße dann auf dem Arm hast 😍
Ich fühle mit dir..bin jetzt auch so 6+5. Und mir ist seit zwri Wochen immer mal wieder so schlecht. Mal hilft was kleines essen.. Haferkekse sind sehr lecker und helfen öfters, leider nicht immer.
Was mit in vorherigen Schwangerschaften geholfen hat, aber ich jetzt leider nicht Ran komme:
Salzstangen
Ingwer Tee.
Wenn's nachher wieder richtig losgeht Koch ich mir ein Tee mit frischen Ingwer und hoffe das das ähnlich gut hilft wie damals der nicht ganz so leckere Ingwer Tee .
Und ja, lass dich krank schreiben wenn's zuviel ist. Du musst auf dich und deine 3 Kinder achten
Alles gute dir und hoffentlich hält die Übelkeit nichtmehr bei dir ewig an.
Danke dir ❤️
Ingwermarmelade hab ich mir gerade eben aufgebrüht aber ich warte bis er kalt wird.
Sachen aus dem Kühlschrank sind tatsächlich am besten, hatte soeben eine schöne kalte Gurke, das vertrage ich ganz gut.
Aber ich bin generell total fertig. Ich schlafe so unfassbar viel 🙈 hoffe das legt sich bald alles das ich wieder mal etwas mehr schaffe!
Für dich auch alles Gute, dann hast du auch im April ET 🥰
Ich fühle so mit dir !
6+4 bin ich heute und seit vorgestern geht nichts mehr. Habe mir letzte Nacht ein Kinder Vomex Zäpfchen gegönnt. Ich konnte vor Übelkeit einfach nicht schlafen. Essen kann ich nur in dem Moment in dem ich gerade Lust auf etwas bestimmtes habe. Und dann auch nur das. Leider hält diese Lust nicht lange an. Bis meine Spaghetti heute fertig waren, wurde mir beim Gedanken schon wieder schlecht ubd ich habe sie stehen lassen.
In der Apotheke habe ich normale Vomex geholt. Damit wurde es jetzt minimal besser.
Krank geschrieben bin ich bereits.