Hallo Zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, durch eure eigene Erfahrung oder oder.
Bei mir wurde am Mittwoch Morgen eine Eipollösung gemacht bei reifem Befund. Mein Muttermund ist sehr weich und etwa 2 cm geöffnet gewesen zu dem Zeitpunkt, mein Gebärmutterhals fast verstrichen, das Kind tief und fest mit dem Kopf im Becken. Schleimpfropf hatte ich schon verloren gehabt. Wehen habe ich ebenfalls, aber unregelmäßig und nicht Zervixwirksam (genug).
Die Eipollösung hatte ich auch bei meiner Tochter im vergangenen Jahr, nach etwa 16 Stunden war sie spontan und ohne Komplikationen geboren, bei Ihr hatte ich kaum Wehen (auf dem CTG gar keine), daher hatte/habe ich auch dieses Mal große Hoffnungen... Bei Ihr hatte ich weder Schleim, noch Blut verloren.
Jetzt bei meinem Sohn habe ich kurz nach der Eipollösung Zuhause leicht blutigen Schleim verloren, gestern ging das so weiter. Wehen hatte ich seitdem immer mal wieder, aber sie hörten leider wieder auf. Vorhin habe ich auf Toilette sehr viel Schleim verloren, der auch blutdurchzogen war. Seitdem immer wieder stärkere Schmerzen, aber (noch) nicht regelmäßig. Da der Schleimpfropf ja definitiv schon ab war, was ist es das dann? Ist das diese Zeichnungsblutung von der man öfter hört/liest?
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.
P.S.: ACHTUNG BILD IST NICHT ,,SCHÖN“
Vielen Dank im Voraus ☺️
Liebe Grüße
Blutiger, dicker Schleim nach Eipollösung
Für mich sieht das schon nach Teilen vom Schleimpropf aus. Nach meinem Blasensprung ging er bei mir auch in mehreren Teilen, also nach und nach ab und nicht alles auf einmal
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Mein Schleimpfropf habe ich dieses Mal auch über mehrere Tage verloren. Bei meiner Tochter war er in einem Stück vergangenes Jahr abgegangen, was aber sich nicht größer, bzw. mehr Schleim gewesen ist, als das ist als ich heute verloren habe.
Ich war mir eigentlich sicher, dass das der Schleimpfropf nicht sein kann, weil mein Frauenarzt vor zwei Tagen meinte, dass der definitiv schon ab wäre, weil der gar keinen Halt hätte bei meinem Befund (Muttermund super weich und schon geöffnet, Gebärmutterhals fast verstrichen). Deshalb war ich jetzt verwundert...
Das ist sicher ein Teil des Schleimpropfes, ich habe ihn auch über mehrere Tage in Teilen verloren, war auch etwas blutig. Entweder kommt das Blut von der Manipulation bei der Eispolösung oder es ist eine Zeichnungsblutung, weil dort kleine Gefäße platzen, wenn sich der Muttermund öffnet.
Hmm, die Zeichnungsblutung könnte es natürlich auch sein, die kann ja auch wie der Schleimpfropf sehr unterschiedlich aussehen. Vielleicht auch mit etwas Schleim vom Pfropf, der noch übrig war? Weil mein Frauenarzt meinte, dass der Schleimpfropf definitiv ab wäre bei mir und das würde ja dazu passen, dass ich Ihn über mehrere Tage verloren habe und das auch schon eine gute Woche und länger zurückliegt.
Ja das kann gut sein, zumindest denke ich, dass es dann nicht mehr ewig dauert 😅