Hallo
Ich mal wieder đ Habe heute meinen Hcg Wert von Mittwoch 9.30 Uhr bekommen. Er war 10551. Due Helferin meinte der wĂ€re sehr gut. Heute wurde dann nochmal abgenommen um 8.30 Uhr. Der wert kommt spĂ€testens Montag (hatte gebeten das das Labor mich anruft wegen Wochenende aber kann sie nicht versprechen). Auf meine Frage ob er sich bei Ende 7.ssw/Anfang 8.ssw noch alle 48 stunden verdoppeln muss, meinte die Helferin ja sonst wĂ€re es eine nicht intakte Schwangerschaft đȘ ich habe nun wieder gegoogelt und auch Hcg rechner gefunden. Da steht das er sich bei dieser ssw wohl auch erst alle 3 tage verdoppeln kann. Nun meine Frage wie war das bei euch oder hatte jemand eine Ă€hnliche Situation wo evt. Der wert sich nicht alle 48std verdoppelt hat und die SS doch intakt war? Meine Tests sind stĂ€rker geworden von Dienstag auf Donnerstag und meine Schwangerschaftssyntome werden nicht weniger und habe auch immer abends in der linken Brust das da Milch raus kommt.
Hcg wert
Hatte jemand auch keine Verdoppelung und intakte Schwangerschaft?
Fotos sstests
Z1 10er
One step 10er
Action 25er
Accufast 25er
Mommed 35er
Warum wird denn der HCG Verlauf noch kontrolliert? Gibt es dafĂŒr einen Grund?
Bei derart hohen Werten liegt das Augenmerk auf dem Ultraschall und dessen Verlsufskontrolle, da mĂŒsste ja definitiv etwas zu sehen sein?!
Wird er doch wie gesagt. Mittwoch 10551 und heute wurde auch abgenommen. Im us am Mittwoch war die Fruchthöhle viel gröĂer als am 11.08 und es war am Mittwoch der Dottersack zu sehen. Aber kein Embryo
Ich glaube du hast mich missverstanden, der HCG und deren Verdopplung ist bei derart hohen Werten und entsprechender Schwangerschaftswoche nur noch untergeordnet relevant.
Im Ultraschall ist ja, wie du inzwischen geschrieben hast, eine Fruchthöhle in der GebÀrmutter darstellbar, ebenfalls der Dottersack.
Vermutlich möchte die Ărztin jetzt aufgrund des nicht darstellbaren Embryos sehen ob der HCG einigermaĂen entsprechend steigt, um einen Anhaltspunkt fĂŒr eine (nicht) intakte Schwangerschaft zu haben.
Eine Verdoppelung muss jedoch nicht zwingend alle 48h stattfinden, das ist Blödsinn. 3-4 Tage reichen aktuell auch aus.
Die Verdopplung, wenn sie denn gegeben sein sollte, bringt aber leider auch nichts, wenn kĂŒnftig auch mein Embryo auftaucht.
Solange du keine weiteren atypischen Beschwerden hast, wĂŒrde ich in einer Woche erneut per Ultraschall kontrollieren lassen. Sehr gut möglich, dass bis dahin alles zeitgerecht entwickelt ist.
1. Muss sich der Wert ab der 7. SSW nur noch alle 96 h = 4 Tage verdoppeln
2. Interessiert sich normalerweise niemand mehr fĂŒr HCG-Werte, wenn es einen zeitgerechten Befund im US gibt.
Hattest du den schon?
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels
Das wĂ€re natĂŒrlich beruhigend wenn das stimmt mit alle 4 tage Verdoppelung đ„° die Helferin hat mir mit den 2 tagen Verdoppelung wieder erneut angst gemacht đȘ
Ich hatte am 11.08 einen Us bei 4+5/5+1 nur kleine Fruchthöhle und am 23.08 bei 6+4/7+1 da war Fruchthöhle gewachsen und Dottersack zu sehen, aber kein Embryo und kein Herzschlag. Die Ărztin meinte das mĂŒsste normalerweise da sein und will aber noch nicht aufgeben und will am 30.8 nochmal machen da wĂ€re ich dann bei 7+1/7+5 und dann entscheiden. Anbei die us bilder
Mir gehts 1:1 auch soođ habe gestern das zweite Mal Blut abgegeben und habe Montag ein GesprĂ€ch mit meiner FA.. Bei mir kann man aber NUR eine Fruchthöhle erkennen ohne Dottersack đ ich bin so gespannt was dabei rauskommtâŠ.
Ich drĂŒck dir die Daumen!đ
Hallo meine Liebe hör auf zu googlen hart auch sowas aber bei mir war sie nicht in Takt hatte eine EU also eine EILEITERSCHWANGERSCHAFT und der Wert hat sich leider nicht verdoppelt deswegen mussten die eine Bauchdecken Spieglung machen was auch wirklich richtig weh tat und ich 2 Wochen auĂer mir war und das war am 18.5.23 mai meine op und jetzt bin ich in der 15 Woche schwanger mach dir keine Sorgen denk immer positiv nur was ich damit meine ist geh nicht zum Arzt so oft zu oft ein Ultraschall ist auch nicht gut eine Sonographie Lg viel GlĂŒck drĂŒcke dir euch die Daumen das es sich verdoppelt đđđđđđđđđ» ihr schafft es schon meine Liebe
Leider ist der Wert gefallen auf 9422 hat mir das Labor mitgeteilt đđđ das ist dann doch leider wieder eine Fg đ