21 Ssw Haushaltshilfe

Hallo zusammen

Hat einer einen Antrag für die Krankenkasse beantragt für eine Haushaltshilfe?

Bin im beschäftigungsverbot wegen starken Rückenschmerzen

1

Ja, ich habe die Verordnung vom Arzt seit 01.06.-wird auch monatlich von der KK bewilligt. Leider gibt es hier bei uns keine Verfügbarkeiten bei den Profis. Zur Überbrückung übernimmt es gerade netterweise ein Bekannter mit seiner Frau gemeinsam. Wird für Privatpersonen sehr undankbar vergütet und ich bin umso dankbarer, dass sie das übernommen haben.
Sie bringen zB die Kleine zum reiten, erledigen die schweren Einkäufe, kochen häufig für uns mit etc und ich habe jetzt einen Roboroc. Der erleichtert auch einiges.
Allerdings wurde mir die Haushaltshilfe auf Grund vorzeitiger Wehen, Frühgeburtenrisiko, Hyperemesis Gravida und Schonungsanordnung vom Arzt verordnet. Besonders viel Stunden sind es nicht, verordnet werden immer 4 Stunden täglich, bewilligt wurden bisher 4x2 und 1x3 wöchentlich. Jetzt in den Sommerferien war es je eine Stunde mehr wöchentlich

2

Hi,

wenn du diesbezüglich Fragen hast, gib bescheid.
ich arbeite für solch ein Unternehmen, die diese Aufträge durchführt und kann auch Themen rund um die Beantragung beantworten.

Liebe Grüße

3

Hallo, ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber muss das nicht der Arzt "verschreiben"? Falls du das noch nicht hast kann das dein Arzt vielleicht machen?