Ihr Lieben,
bin in der 7. SSW.
Ich bin ein sehr aktiver, sportlicher und manchmal chaotischer Mensch 😂
Mein Tagesablauf ist bisher bestimmt gewesen von Arbeit, sportlichen Aktivitäten, Unternehmungen etc.
Ich habe durch die Schwangerschaft die üblichen Wehwehchen wie Unterleibsziehen, Müdigkeit etc.
Darf ich trotzdem rum wirbeln, oder muss ich mich mehr schonen?
Muss man sich schonen?
Ich bin einfach irgendwie unsicher.
Wir haben seit Monaten Tickets für einen Tagesausflug im Zoo.
Darf ich das machen, oder sind so viele Stunden einfach zu viel?
Die Dehnungsschmerz en werden durch das Liegen ja nicht besser 😂 dehnt sich ja trotzdem.
Wäre euch sehr dankbar für einen Ratschlag.
Aktiv bleiben in Frühschwangerschaft?
War die Frage ernst gemeint oder ein Scherz ?
Also da du ja schon so lachst dann musst du es ja besser wissen als wir also meine Liebe Glückwunsch bin auch eine sehr sportliche Person zu mal ich auch eine Krankenschwester bin vom Beruf her ich würde dir wirklich mal empfehlen in der 7 Woche mal Piano zu machen weil du noch sehr früh dran bist die kritischsten Wochen dort befindest du dich grade meine es nur gut ich würde sagen geh es mal ruhiger an und wenn alles top ist später in der 17 ssw oder so dann mach aber jetzt solltest du doch echt mehr schonen ja dehnen wird es sich ob so oder so auch mit Sport 😉 du machst nur die Muskeln weich hat nix mit der Dehnung zu tun also lass es langsam angehen hast du überhaupt Übelkeit
Okay, also lieber einen Gang zurück schalten 🙈
Ich habe bisher noch keine Übelkeit, vielleicht mal ein paar Minuten zwischendurch, aber zum Glück nicht langanhaltend.
Danke für deine Antwort 😊
Quatsch, ein zoo Besuch ist kein Marathonlauf. Dein Körper sagt dir schon, wenns zu viel war
Und das was ich schreibe meine ich 0 böse aber du bist in der kritischsten Phase ❌höchst Achtung
Hi.
Tuh das was dir gut tut.
Natürlich darfst du in den Zoo , wichtig ist das du dich wohl fühlst.
Wen du merkst dir wird alles Zuviel dann musst du eben langsamer machen.
Kritische Phase hin oder her
Es kann immer was passieren.
Klar solltest du jetzt nicht vom Bauch springen, Boxen usw.
Aber ich denke das machst du sowieso nicht.
Es gibt viele Schwangere die trotz Schwangerschaft noch voller Aktion sind
Lg
Baum*
Ganz lieben Dank für deine Antwort 😊
Ja ich dachte auch, wegen der kritischen Phase aber meine gynäkologin sagte gestern, dass die kritische Phase aber kaum beeinflussbar ist.
Der Körper entscheidet, ob der Embryo weiter entwickelt wird oder ob etwas nicht stimmt.
Ach man sollte mehr auf sich selbst hören, anstatt immer soviel Sorgen und Gedanken zu machen.
Hallo :)
Ich bin auch von Natur aus ein sehr aktiver Mensch und habe immer Hummeln im Hintern 🙈 das war auch in meiner ersten Schwangerschaft so. Ich hab wirklich so weiter gemacht wie vorher auch. Mir ging es auch bis auf ein paar Wehwehchen immer recht gut. Bin auch immer mit dem Rad zu meiner Hebamme gefahren.
Aber ich habe mir auch immer wieder Pausen gegönnt und wenn ich müde, erschöpft oder einfach keine Lust hatte, Verabredungen abgesagt :)
Du wirst merken wenn es dir zu viel wird und dann machst du einfach etwas ruhiger. Aktuell bin ich in der 10.Woche und merke dass ich langsam machen muss weil ich doch sehr erschöpft bin. Aber das ist okay so! Das wird sich bestimmt auch wieder ändern.
Liebe Grüße und alles gute :)
Danke für deine liebe Antwort 😊
Ich nehme mir auch Auszeiten für Pausen, wenn ich merke, ich bin erschöpft oder es wird zu viel. Aber ich glaube, dass mein Pensum immernoch relativ hoch ist 🙈
Meine Gynäkologin sagte, wenn du jetzt ein weiteres Kind hättest, was 1 oder 2 Jahre alt ist, kannst du dich auch nicht nur auf die Couch packen und musst auch laufen, spielen, krabbeln und das Kind heben.
Recht hat sie, aber ich bin recht unsicher mit allem 🙈
Danke dir für deinen Erfahrungsbericht 😊
Wünsche dir alles Gute weiterhin 🍀
Im Endeffekt kannst du fast alles machen, soweit du dich gut dabei fühlst.
Ich habe vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht, was ich im ersten Trimester aber einschränken musste. Dafür ging dann im 2. Trimester wieder viel :).
Ein Zooausflug sehe ich absolut nicht problematisch an, soweit die keine Kreislaufprobleme oder Ähnliches hast l!
Ganz lieben Dank für deine Worte 😊
Also Kreislaufprobleme habe ich keine, bin etwas kurzatmiger als sonst, aber sonst bis auf die Dehnungsschmerzen geht es mir gut 😊