Verzweifelt!! 2.Meinung von einer anderen FA geholt.

Ich bin rechnerisch in der 7.SSW aber meine FA konnte bei der letzten US-Untersuchung nichts erkennen und meinte dass sie Sorgen hat, weil sich die Fruchthöhle nur minimal bis gar nicht entwickelt hat (erste US-Unters. in der 5SSW ca.3mm groß). Daraufhin hat man mir Blut abgenommen um das ßhcg zu bestimmen.

Die ersten Werte sind hoch. Habe bereits nochmal Blut abgegeben und kriege Montag die nächsten Ergebnisse.

Ich war aber mit der Ultraschall-Untersuchung nicht wirklich zufrieden, weil mir das alles so schnell und hektisch vorkam und meine FA hat auch gar nichts mehr dazu gesagt. Ich geriet in Panik und hatte total Angst. Also entschied ich mich eine andere FA aufzusuchen und dort wurde nochmals eine US-Untersuchung gemacht.

Diese FA hat direkt eine deutlich erkennbare 6mm große Fruchthöhle gefunden und meinte dass ich wahrscheinlich erst in der 6SSW bin und deshalb kann man noch nicht viel erkennen. Sie sehe da kein Grund zur Sorge und sie würde nächste Woche nochmal schauen um zu gucken ob man eine Embryonalanlage findet.

Hab jetzt so Angst wegen meiner FA, dass es ein Windei ist. Fand ihr Verhalten auch total unprofessionell.

Wem würdet ihr jetzt eher glauben?

8

Hallo,
Ich muss hier mal ehrlich sein:

Das Verhalten deiner Ärztin ist absolut in Ordnung!!!!
Erster US Fruchthöhle vorhanden, zweiter US kaum Weiterentwicklung, ist doch richtig dass sie dann erstmal vorsichtig reagiert und dir ehrlich sagt, dass es evtl. nicht gut aussieht.
Die andere Ärztin hat ja keinen Vergleich, daher kann sie erstmal optimistischer sein.

Ich drücke dir wirklich alle Daumen, dass es gut ausgeht, wäre aber selbst eher skeptisch.

Ich habe schon 4 ⭐️ und weiß leider wovon ich rede…

9

Natürlich kann das sein gar keine Frage..
Aber ich hab ja selber ein Vergleich das zweite Ultraschallbild hab ich von ihr gar nicht bekommen weil man fast gar nix gesehn hat.
Sie hat dann Markierungen gesetzt wo ich mir gedacht habe dass soll die Fruchthöhle sein?! Auf dem ersten US-Bild sah man sogar 3mm klar und deutlich?! Und wie gesagt am nächsten Tag bei der anderen 6mm auch sehr gut erkennbar…

Naja abwarten ich gebe die Hoffnung nicht auf..
Und wenns doch anders kommt dann ist das halt so 🙏🏻

1

So früh ist es wirklich oft schwer… du wirst dich leider gedulden müssen…

Wieviel Zeit lag den zwischen den beiden Arztterminen?

3

Ich weiß😔😔😔

Ich bin direkt sm nächsten Tag zu der anderen gegangen.

5

Bei mir sag man bei 6+0 nur eine 6 mm Fruchthöhle. Mittlerweile bin ich 9+3 war gestern bei meiner Gyn und alles ist zeitgerecht.
Es hilft nur zu warten…

Möglicherweise hatte die zweite Gyn ein besseres Gerät?

weitere Kommentare laden
2

Hey,

In einer Woche wird schon viel mehr zu erkennen sein im Ultraschall. Also auch deine Frauenärztin sollte in der Lage sein, sogar den Herzschlag zu identifizieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. 😘
LG

4

Ich hoffe! Dankeschön 🫶🏻🍀

11

Das wird schon alles gut sein. Bei unserem K2 hat mich die Gyn zur Ausschabung einer Eileiterschwangerschaft geschickt. Sie konnte 0 sehen. Im Krankenhaus wurde ich dann gefragt, ob ich einen Abbruch wollte, ich hätte die falsche Überweisung etc. Sie haben das Baby deutlich gesehen damals, 9.SSW. Heute ist sie schon 12 und freut sich auf ihren Nachzügler-Bruder. Er war auch erst schwer zu finden. Mach dich nicht verrückt

12

Ich danke dir🫶🏻 wir sind so auf Spannung weil es meine erste SS ist 😢