Ich bin gerade in der 30. SSW mit dem 3. Kind schwanger. Das 2. Kind wurde per Kaiserschnitt geholt. Nun wurde beim Ultraschall festgestellt, dass meine Narbenschmerzen wahrscheinlich daher rühren, dass die Kaiserschnittnarbe von innen sehr dünn ist Ich habe Schmerz beim Gehen und eigentlich bei jeder Bewegung. Ich liege daher zur Beobachtung im Krankenhaus. Sollte ich vor der Entbindung wieder entlassen werden (das erfahre ich morgen) muss ich mich schonen und darf nicht heben. Ich habe nun wirklich Angst, dass die Narbe aufgeht, bzw die Gebärmutter reißt. Hat damit jemand Erfahrung?
Dünne Kaiserschnittnarbe in Folgeschwangerschaft
1
Haben sie dir gesagt wie viel mm die Narbe ist? Mir wurde vor kurzem gesagt, ab 2mm Narbenstärke sei alles unproblematisch.
Ich habe teilweise auch schmerzen in dem Bereich. Meine ist 6 mm und dadurch sei medizinisch alles ok. Es kann wohl vorkommen, dass man einfach sehr empfindlich auf den Druck durch das Baby reagiert aber das sei nicht bedenklich, wenn die Narbe mindestens 2mm dick ist.
2
Das hat man mir leider nicht genau gesagt. Ich habe nun auch noch Wehen bekommen und bekomme Wehenhemmer intravenös Mal sehen, wie der weitere Verlauf ist. Danke für deine Antwort!