Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen geschwollene Füße. Kann man dagegen was tun? Hab erst nächste Woche meinen FA Termin.
Was hilft gegen geschwollene Füße?
Kühle Fußbäder
Hochlagern
Stützstrümpfe, wenn es ganz arg wird 😭
Hochlegen, Wechselduschen, so Übungen um die Venenpumpen zu aktivieren (auf die Zehenspitzen und wieder runter, also Ferse hoch und runter( geht auch im Sitzen) und was noch gerade rettet sind meine Kompressionsstrümpfe... Füße werden zwar trotzdem noch dick, aber ohne tun mir die Beine weh, als hätte ich Muskelkater vom keine Ahnung Dauerlauf 🥴
Am effektivsten sind Kompressionsstrümpfe. Man gewöhnt sich auch dran, ich trage die Dinger seit über 10 Jahren dauerhaft.
Ich hab von meiner Gyni direkt Kompressionsstrümpfe verordnet bekommen, Wechselduschen etc helfen bei mir nichts, auch nicht entwässernde Tees. Sobald ich länger als 15 Min auf den Beinen bin wirds schlimmer. Mit den Strümpfen gehts relativ gut, wenn auch sehr unangenehm bei der Hitze. Meine Strümpfe reichen bis zum Oberschenkel Ende, also ganz bis nach oben. Anziehen muss mir diese seit Woche 32 mein Partner, alleine schaffs ichs kaum noch.
Sonnengruss 🌞 mit 💙 33ssw