Hallo ihr Lieben,
Aktuelle liege ich stationär, da ich aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs Medikamente erhalte damit keine Infektionen aufsteigen etc. Ich habe bisher keine Wehen. Heute früh wachte ich mit deutlicher Menge klarer Flüssigkeit zwischen meinen Schenkeln auf und die Tests auf Fruchtwasser waren positiv. Den ganzen Tag über hatte ich so eine Menge nicht nochmal, zwar so Tropfen im Slip aber unklar ob Urin oder Fruchtwasser. Die Ärztin sagte was von möglicherweise „hohem“ Blasensprung. Hatte jemand von euch das auch und kann mal seine Erfahrungen berichten wie es so weiterging bin zur Geburt ?
Danke vorab!
LG
Erfahrungen (hoher) vorzeitiger Blasensprung Ende 36 ssw
Hallöchen 🤗 ja ich 😉
35+4 abends auf einmal Tröpfchen bemerkt. Dachte erst jetzt wäre ich auch noch Inkontinent🤣 als es dann noch 2 mal passierte, machte ich einen ph test daheim der fruchtwasser anzeigte. Daraufhin ging es ins Krankenhaus und dort war der test auch positiv. Musste auch stationär bleiben und bekam Antibiotika.
Am nächsten Morgen Nachm pipi gingen dann die wehen los und knappe 7 Stunden später, war mein kleiner dann da an 35+5.
Was genau hast du noch für Fragen?
Liebe Grüße
Oh wow. Das ging ja denn echt schnell 😳 Ich bin gespannt wie schnell es bei uns geht. Hoffe eigentlich er bleibt noch bis Ende 37 Woche drin 😫 musste dein kleiner dann noch auf die Frühchen Station oder war alles super?
Ja er wollte wohl unbedingt die Welt entdecken 🤩
Leider musste er für ein paar Tage auf die Intensivstation, da er einen pneumothorax hatte (ein kleines Loch in der lunge). Das ist ein typisches frühchen Problem und wurde schnell behandelt. Er brauchte nur etwas Unterstützung beim atmen, aber musste nie beatmet werden. Nach 3 Tagen ging es schon auf die Überwachungsstation und genau 1 Woche nach geburt ging es heim.
Aber das sind Dinge, die leider immer passieren können aber nicht müssen. Egal wann geboren.
Hatte auch einen Blasensprung in der 36. SSW und auch eine Antibiose bekommen. Baby sollte noch so lange wie möglich drin bleiben. Ich hab allerdings immer wieder Fruchtwasser verloren.
Freitag auf Samstag um 0.00 Blasensprung, erste leichtere wegen ab Samstagmittag, starke wehen Sonntag, krasse Wehen Montag und da kam dann auch mein kleiner Schatz.
Das ging ja dann auch recht fix 🙂
Hallo ,
Ich hatte bei 35+4(?) einen hohen Blasensprung. Das Fragezeichen ,weil es längere Zeit nicht festgestellt wurde. Habe beim aufstehen ,umdrehen etc. immer schwallartig etwas Flüssigkeit verloren. Aber eben nur wenig. Wurde leider längere Zeit nicht ernstgenommen. Wurde bei 36+2 ins KH eingewiesen um dann auch Antibiose zu bekommen. Zum Glück hatte ich bis dahin noch keine Infektion.
Haben uns dann aber zusammen mit den Ärzten für eine Einleitung entschieden. Kann aber auch verstehen,wenn man sich dagegen entscheidet und abwartet. Wir waren einfach nur froh uns nach fast einer Woche mit offener Blase nichts eingefangen zu haben und wollten auch nichts mehr riskieren. Geburt ging flott. Morgens mit Gel eingeleitet , gegen 17:00 Uhr richtiger Blasensprung und 22:13 Uhr war sie da.
Die kleine Maus ist bei 36+3 mit 3700 Gramm geboren. Bis auf eine recht ausgeprägte Neugeborenengelbsucht gab es keine Probleme.
Alles Gute dir 🍀