38 ssw tot müde und depressive Stimmung

Hallo ihr lieben
Ging es jemand ähnlich ?
Ab morgen bin ich in der 39ssw
Seit 1 Woche geht es mir so schlecht.
Ich bin so traurig obwohl es kein Grund gibt (?)
Depressiv, liege bis 14 Uhr im Bett und komm nicht auf die Beine.
Schlafe ständig ein, und frage mich wie es mit dem Baby wird wen ich jetzt schon so tot müde bin:-(
Bin so faul und unglücklich obwohl ich eine super schöne Schwangerschaft hatte.
Ging es wen ähnlich ?

1

Hey,
Ich bin durch die Hormone im 3. Trimester auch eher depressiv verstimmt, kann das verstehen.
Du bist aber nicht faul. Dein Körper holt sich was er braucht und sammelt Kraft für die anstehende Geburt. Das sagt auch nichts darüber aus wie es dir hinterher mit Baby gehen wird. Ich hab im ersten Jahr mit meinem ersten Kind selten mehr als 2 Stunden pro Nacht geschlafen und auch wenn die Müdigkeit krass war, war ich nur selten so sehr erschöpft und müde wie jetzt in der Schwangerschaft.

2

Hi danke für die Aufmunterung, eigentlich bin ich gar nicht so ein Typ bis 14 Uhr im Bett liegen faul sein. Eigentlich unternehme ich sehr viel und beschäftige ich mich… deshalb fühl ich mich so faul.
Das freut mich zu lesen, viele meinem das man die Schlaflosigkeit mit Baby irgendwie aushält.
Jetzt in der Schwangerschaft Schlaf ich Gefühl 14 std am Tag 😐

3

Liebe Lisa,

Das können schon Anzeichen für eine SS Depression sein. Besprich das auf jeden Fall mal mit deiner Hebamme oder deinem Gyn, nicht das es im Wochenbett dann noch schlimmer wird.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀