Hallo an euch alle,
Ich bin seit 8 std. Ununterbrochen am leiden.
Ich war vor einer Zeit im KH da wurde festgestellt dass ich eine symphysenlockerung habe.
Ich bin normalerweise nicht schmerzempfindlich, aber diese Schmerzen machen mich fertig.
Ich kann kaum meine Beine bewegen, auf die Toilette zu gehen bringt mich zum weinen.
Die FÄ meint ein beckengurt bringt mir nichts und ich soll da durch.
Nur es wird schlimmer und schlimmer, ich kann mittlerweile vor Schmerz nicht mehr liegen, sitzen, geschweige denn laufen.
Ich habe keine Hebamme da es bei mir im Umkreis nicht möglich ist eine zu finden, alle sind besetzt.
Ich habe auch noch 2 kleine Kinder um die ich mich kümmern muss und schaffe es ja nicht einmal zu laufen.
Mein Mann muss arbeiten weswegen er mir tagsüber garnicht helfen kann.
Ich kann es nicht mehr aushalten, nichts hilft, alles was ich probieren konnte hat mir nicht geholfen.
Ich bin in der 32+1 Woche schwanger und ich weiß nicht ob ich es bis zum Ende durchziehen kann, es ist so schmerzhaft dass ich die Geburt meines Sohnes (spontangeburt ohne PDA) lieber nochmal 3 mal am Tag durchleben würde.
Was kann ich tun? Ich schaffe es so langsam nicht mehr…
Symphysenschmerzen nicht auszuhalten
Hast du mal versucht einen Termin beim Physiotherapeuten oder Osteopathen zu bekommen? Ich denke Hebamme und FA können dir da ohnehin wenig helfen, ich habe so Probleme mit dem ISG Gelenk und mittlerweile auch mut der Sympthyse, wenn ich zwischendurch nicht bei derbOsteopathin gewesen wäre würdebich mittlerweile komplett durchdrehen. Alles Liebe
Ja ich habe es versucht, hat leider echt nur ganz kurz was gebracht, wird immer schlimmer und schlimmer…
Außerdem wünsche ich dir eine gute Besserung und alles gute, hoffentlich geht es dir bald besser🍀
Hey Du,
Ich kenne das leider gut von meiner zweiten Schwangerschaft. Wenn deine Gyn dir keinen Beckengurt aufschreiben möchte (wollte meine auch nicht weil damit sie Muskeln eher schwächer werden und man nach der Geburt noch längwr damit kämpft), wäre Physiotherapie angebracht. Es gibt Ausgleichsübungen, die die Symphyse wieder etwas zurechtrücken, bei mir hilft das immer kurzfristig ein wenig und etwas Training der stützenden Muskeln lindert auch etwas. Ich bin gegen Ende allerdings auch auf die Toilette gekrabbelt...
LG und gute Besserung!
PS: Solange sich das Kind noch nicht fest ins Becken gesenkt hat sind auch Umkehrhaltungen wie der Herabschauende Hund ganz angenehm weil sie den Druck etwas von der Symphyse nehmen (danach kann man es auch noch machen aber das Baby bleibt halt dann wo es ist).
Bei mir hat der Rest leider auch nichts gebracht da es mit der Zeit nur schlimmer statt besser wurde, mittlerweile kenne ich keine Lösung mehr und bin einfach verzweifelt 😣
Trotzdem vielen Dank und wünsche dir ebenso alles gute 🍀
Ich drücke die Daumen, dass du da noch gut durchkommst irgendwie oder dann etwas früher zur Einleitung darfst oder so.... Es tut echt scheußlich weh 🍀
Falls du gesetzlich versichert bist, kannst du mit der Indikation eine Haushaltshilfe beantragen.
Ich habe das auch gehabt- nicht so schlimm wie es bei dir zu sein scheint- und eine Hebamme im Krankenhaus meinte, man könne sich zur Stabilisation ein festes Tuch um die Hüften binden. Vielleicht funktioniert das ja bei dir ☺️
Gute Besserung
Ich mag es irgendwie garnicht wenn jemand bei mir im Haus aufräumt, ich bin da extrem empfindlich 🙈🙈🙈 wenn es ums Tuch geht, hab ich leider schon versucht, entweder mach ich etwas falsch oder es funktioniert bei mir nicht 😅
ABER TROTZDEM VIELEN LIEBEN DANK!!!
Ich wünsche dir alles Liebe und gute🍀