40. Geburtstag und schwanger

Hallo,
Entschuldigt bitte diesen Jammerpost. Es muss raus, vielleicht kann jemand auch was schönes sagen.
Ich bin in der 17.ssw. Ich freue mich sehr, wobei das noch total unrealistisch ist für mich, dass es geklappt hat, nach gut 7 Jahren KiWu.
Ich werde übermorgen 40. ich bin sooooo alt 😭😭😭
Vierzig. 40. oh Gott! Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.
Bestimmt sind es die Hormone, mir kullern die Tränen die Wangen runter, ich kann nichts dafür.
Ich habe schon eine Tochter, die macht morgen so eine Gender Party mit Luftballons. Sie sagt, ich bin nicht alt. Ich fühle mich auch nicht alt. Aber diese Zahl! 😭😭😭😭😭😭

1

Muss ich dann ein Zimmer im Altersheim buchen? Noch 41 und 10.SSW 😂😂😂😂

Man ist so alt wie man sich fühlt… genieß deinen Ehrentag ❤️

11

Bitte ein Zimmer neben mir buchen. 😁😜
Wir machen dann Party.

12

Ausfahrt mit dem Rollator? 😂😂😂

weitere Kommentare laden
2

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal 🍀💞🎊🍾 meine Mama war auch knapp 40, als sie mich bekommen hat, ich fand es als Teenager eine Weile nicht so cool, aber jetzt, mit Mitte 30, bin ich froh darüber dass sie so viel Lebenserfahrung hat und mit mir teilen kann. Du bist (handelst?) mir so alt wie du dich fühlst. Und eine SS nach 7 Jahren - von Herzen nur das Beste für dich und das Baby!
Ich glaube deine Hormone spielen einfach gerade verrückt, lass es zu.

Genieß deine Schwangerschaft und alles Gute euch 🍀🎈

10

Danke dir! ❤️
Ja, das ganze Ding vor 7 Jahren mit einer ungeplanten Schwangerschaft an, worüber wir uns doch sehr gefreut haben. FG. Es folgten noch 3 so sehr frühe FG und letztes Jahr eine MA.
Umso mehr ängstlich bin jetzt, aufgeregt und kann das ganze noch gar nicht fassen.
Morgens wenn ich wach werde, ist erst alles normal, dann realisiere ich jeden Morgen aufs neue: „ich bin schwanger, oh Gott! Es hat geklappt.“
Und in den 7 Jahren KiWu ist mir entgangen, wie uralt ich geworden bin. 😵‍💫

3

Ging mir ähnlich wie dir. Aber was soll ich sagen, je länger man dann ü40 ist, desto weniger „schlimm“ ist es. Hätte ich nie gedacht, dass es mir dann wieder so Wurst sein wird. Also Kopf hoch, in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Es ist nur eine Zahl und da kommen noch so tolle aufregende Zeiten mit deinem Würmchen. Definitiv nicht alt!!!! Nur weise ❤️🎈🍀🎊

8

Ich hoffe sehr, es kommen tolle Zeiten. 🥰
Meine große ist 12 und es war immer mein Traum das alles noch mal zu erleben. Und bald ist es hoffentlich so weit.

4

Vor drei Jahren an meinem 40. Geburtstag, war ich etwa in der 8.SSW. Den 30. fand ich damals schlimm, bei der 40 dachte ich nur, wie fruchtbar, jung und toll ich mich fühle (eindeutig die Hormone). Heute mit einem quirligen Kleinkind und drei größeren Kindern verschwende ich nicht einen Gedanken mehr an diese Zahlen. Irgendwie hat mit dem überschreiten der 40 das Alter jegliche Bedeutung verloren. Es ist einfach völlig egal.

Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag.

6

Ich hoffe, mir wird es auch so egal sein. ❤️
30 fand ich auch schlimm. Aber das jetzt schlimmer irgendwie.
Ich sehe eigentlich auch nicht so alt aus. Keine einzige Falten, total sportlich (gut, jetzt nicht besonders 😂)
Es ist nur eine Zahl…. Muss ich mir noch oft sagen.

16

Ich glaube diese Angst vor der 40 rührt noch aus einer Zeit her, als man sehr früh heiratete und dann in seinen 40ern oft zu Großeltern wurde. Meine Oma hat mit 20 geheiratet, hatte mit 21 das erste Kind und war mit 43 das erste Mal Oma. Heute ist das eher nicht mehr so. Wir leben, lernen und lachen, haben Alternativen und entscheiden uns oft später für Kinder. Es ist für uns eine Möglichkeit geworden, nicht die eine.
Du wirst jetzt 40, ja und? Oma bist du nicht, du gibst noch mal Leben, es ist ein Start und läutet nicht das Ende ein. Eher im Gegenteil.

Mir glaubt glücklicherweise keiner, dass ich über 40 bin. Wenn ich erwähne, das unsere Älteste dieses Jahr 18 wurde, bekomme ich nur Staunen und wurde schon gefragt, wie schwer es war als Teenie- Mutter. Das mag ich.

Nimms locker und genieße deinen Ehrentag.

5

Ich Reihe mich mal ein 41 und 33 Ssw. Aber ich fühl mich nicht alt. Hab mit der Zahl kein Problem. Genieße deinen Tag.

Bearbeitet von MrsHobbledehoy
7

Ich fühle mich auch nicht so alt. Aber das so zu sagen: vierzig. Das ist nicht mehr jung.
Ich hoffe, in paar Tagen ist es mir dann egal, wie nach 30 damals.

9

Hallo Panni, ich habe hier zu meiner SS letztes Jahr mitgelesen und du wärst auch glaube ich im Januar dran gewesen und musstest dein Baby damals zu den Sternen ziehen lassen umso schöner finde ich es zu lesen, dass du schwanger bist ❤️ müsste dann Wein Februar Kind werden oder?

Das freut mich grad sehr! Man ist nur so alt, wie man sich fühlt ❤️ happy Birthday!

13

Oh da kommen mir gleich wieder die Tränen.
Genau, wäre Januar gewesen.
Danke für deine Worte.
Ja, diesmal ein Februar Baby, wie meine große Tochter. Sie freut sich so sehr auf das Geschwisterchen.
Ich hoffe, es läuft alles gut.
Und es sind so viele Ängste und Gedanken und dann wird man auch noch 40.
eigentlich bin ich psychisch recht stark, aber so das ganze jetzt bringt mich echt zum wackeln.

15

Oh wie schön, das mit dem Februar Geburtstag deiner Tochter.

Das glaube ich dir aber eigentlich kannst du ganz stolz auf dich sein, dass du in *dem* alter noch an deinen KiWu festgehalten hast und so stark bist eine erneute Schwangerschaft durchzustehen!

Ich denke es wird absolut schön, da du sogar deine Tochter als Stütze hast und das ist doch Gold wert 🤍

18

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Nach 15 Jahren kinderwunsch wurde ich ebenfalls kurz vor meinem 40. Geburtstag plötzlich schwanger. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, wie es sein wird mit 40 mein erstes Kind zu bekommen.
Wir hatten mit dem kinderwunsch abgeschlossen, unser Leben ohne Kinder geplant und dann kam es plötzlich ganz anders.
Jetzt ist unser Sonnenschein 4 Monate alt und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen und das Alter spielt für uns und unser Umfeld keine Rolle mehr.
Wir haben unser Leben ohne Kinder bisher voll ausgelebt, uns etwas im Leben geschaffen und tolle Jobs. Daher finde ich es jetzt besser als vor 10 Jahren.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

19

Ihr habt ja auch eine tolle Geschichte!
Danke für deine Worte!