Ich hoffe jemand hier kann mir helfen
Ich befinde mich seit heute in der 42 ssw ! Mich plagen seit einer Woche Durchfall oder weicher Stuhl , ich habe es auf die Geburt geschoben und dachte bzw denke immer noch der Körper wollte sich entleeren und Platz verschaffen.
Letzte Nacht hatte ich die ganze Nacht Durchfall und seit dem fühlt es sich an als hätte ich 20 analfissuren gleichzeitig aber es blutet komischerweise nicht! Ich hatte schon vor der ss eine Hämorride falls es eine war, war damit nie beim Arzt. Jetzt ist es aber nicht mehr nur ein Ball sondern es sieht aus wie mehrere kleine knoten in der Reihe ?!
Ich hab mir eine Salbe aus der Apotheke geholt mit lidocain die bringt aber leider garnichts ! Es sind so krasse Schmerzen dass ich anfange zu schwitzen und ich kann mir nicht vorstellen die Geburt so zu schaffen ! Kann mir jemand sagen ob das vielleicht eine analthrombose sein kann oder doch eher Hämorrhoiden oder analfissur ?? Ich habe das Gefühl morgen könnte die Geburt los gehen und ich kann einfach im Moment nicht mehr 😞😞
Höllische Schmerzen !!analthrombose oder Hämorrhoiden??
Geh bitte zum Arzt!
Alles Gute 🩷
Die haben gesagt die machen in der Schwangerschaft sowieso nichts ich suche nach Erfahrungen um die Schmerzen wenigstens zu lindern so dass ich auf Toilette kann 😭
Geh bitte zu einem anderen Arzt. Es kann ja nicht sein, dass sie dich leiden lassen.
Mir hat kühl auflegen - also so Mini-Kühlbeutel geholfen. Dazu eine Salbe und Zäpfchen vom Arzt.
Alles Liebe 🩷
Ich hatte auch eine Analvenenthrombose, sie wurde aufgeschnitten und geräumt, danach waren die Schmerzen fast sofort weg; zusätzlich habe ich Heparinsalbe gecremt, Sitzbäder mit Kamille und gegen die Schmerzen PCM genommen. Natürlich kann man da auch in der SS was tun...was ist denn das für ein Arzt?😔
Aber meinst du es ist eine so gute Idee es aufzuschneiden kurz vor der Geburt es könnte wirklich jeder Zeit los gehen
Hat man da aber wegen der Einschnittstelle nicht auch schmerzen ?
Was für schmerzen hattest du während dem Stuhlgang bei deiner analthrombose? Also ich hatte ja schon mal Fissuren aber das war gestern eine andere Nummer ! So schmerzhaft dass es garnicht ging und ich weinen musste hattest du das auch ?? Ich hab gestern gekühlt und es mit Salben probiert heute hab ich leider immer noch schmerzen 😪
Bist du denn sicher dass eine Thrombose ist? Im Spiegel kann man das gut selbst erkennen, das sind dann so blauschwarze Erbsen bis pflaumengroße Knubbel.
Die Schmerzen hatte ich da durchgehend, nicht nur am Klo...Beim Sitzen, beim Laufen, einfach immer. Fühlte sich an, als würde da jeden Moment was platzen.
Ob man es so kurz vor der Entbindung öffnen und räumen kann weiß ich nicht, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es wird ja nur minimal die Haut angerizt, da bleibt keine großartige Verletzung zurück (so wie wenn man einen Riesen-Pickel ausdrückt...sry für das eklige Bild🙈). Aber ein Arzt kann dir das sicher besser beantworten. Ich würde auch zu einem anderen Arzt gehen wie oben schon jemand empfohlen hat
Eine Analvenenthrombose ist meist prall und blau. Mir hat damals auch Nasenspray geholfen (abschwellendes) - auf ein Wattepad geben und auf der Stelle einwirken lassen. TOI TOI TOI!
Es macht mir Angst ich erkenne schon dass die Knötchen die nah am After sind schon ins Liliane gehen aber der Rest dagegen ist eher rötlich oder rosa (sorry) ich hab so Angst vor der Geburt jetzt obwohl ich vorher entspannt an die Sache gehen wollte und endlich wollte dass es los geht 🥺
Achso wegen dem nasenspray das will ich auch unbedingt ausprobieren aber die Schmerzen fühlen sich so an als wäre da eine offene Wunde ich habe versucht mit Seife zu waschen es hat höllisch gebrannt
War bei dir auch so ein starkes brennen ? Und wieso brennt es so und blutet nicht das ist echt merkwürdig mich würd interessieren ob du die selben Symptome hast nicht dass ich doch was anderes hab 😕
Mein Mann hatte eine und hat sich Zäpfchen und eine Salbe (Posterisan) in der Apotheke geholt.
Weggehen tut es davon aber nicht. Der Arzt damals meinte, dass sowas nur von alleine weggeht oder entfernt werden muss.
Zusätzlich gab er den Tipp nicht zu wischen, sondern zu waschen. Klopapier reizt die Haut wohl zusätzlich noch.
Ich wünsche dir alles gute, würde dir aber auch empfehlen einen Arzt aufzusuchen
Heyy
Genau diese Salbe hat mein Mann mir gestern geholt , bringt bei mir nur leider garnichts 😕 die Tipps mit dem waschen und alles hab ich sogar vorher immer gemacht hab sehr auf Hygiene geachtet und darauf dass ich es nicht reize
Hält sowas anscheinend nicht auf zu entstehen 😕
Das hat auch absolut nichts mit Hygiene zu tun. Da hast du bestimmt nichts falsch gemacht. Soweit ich weiß, kann das von übermäßigem Drücken beim Stuhlgang passieren und manche Menschen haben eben eher eine Veranlagung dazu als andere.
Wie gesagt, am Besten gehst du trotzdem zum Arzt und lässt dir Tipps geben was du machen könntest oder sprichst mit deiner Hebamme/ Gyn, dass sie dir vielleicht ein bisschen die Angst vor der Geburt nehmen kann.
Ich wünsche dir eine gute restliche Zeit und hoffentlich wird es nach der Geburt schnell wieder besser.