Hallo ihr lieben 🫶🏻
Ich hab da mal eine wahrscheinlich recht blöde Frage !
Es ist halt meine erste Schwangerschaft und vieles ist noch neu bzw. unbekannt für mich 😬
Ich habs mit googeln probiert , aber wenns nach Google geht , dürfte ich wahrscheinlich nicht mal atmen, weil etwas in der Luft dem Baby schaden könnte *ironie*
Daher frage ich euch , gibt es beim Thema Pflegeprodukte irgendwas was man absolut nicht mehr verwenden darf ? Irgendwelche Inhaltsstoffe die absolut tabu sind ?
Es ist jetzt nicht so als würde ich mir jeden Tag 10 verschiedene Cremes, Kilo weise makeup oder unzählige Masken drauf klatschen , aber grade wegen einer von Akne geplagten Haut, doch schon hin und wieder diese clear up stripes , Peeling Maske und Gesichtswasser + Reiniger verwende ..
Wäre über Infos dankbar falls es irgendwelche no go‘s gibt die ich beachten sollte 🍀❤️
Erlaubte / nicht erlaubte Inhaltsstoffe?
1
Bakuchiol, Retinol, retinoid, salicylsäure sollte man meiden in der ss und stillzeit
2
Ahh !! Vielen lieben Dank ! Okay , nun bin ich froh gefragt zu haben , denn fast alle Produkte von mir bezüglich meiner Akne enthalten tatsächlich salicylsäure !
Dann mach ich mich mal Montag auf um sanftere Alternativen zu finden !
Danke dir 🍀