21ssw Schmerzen nach langem sitzen/stehen

Hey Mädels,
und zwar ist mein Problem folgendes,
seit einigen Wochen merke ich nach der Arbeit wo ich immer 8 Stunden an der Kasse sitze (halbe Stunde Pause zwischendurch) dass ich starke Schmerzen kriege wenn ich dann wieder aufstehe und laufe. Diese Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer, ich hab’s mir so erklärt dass das einfach daran liegt dass mein Körper so lange in der selben Position war und sich danach ans laufen gewöhnen muss.
Nun hat mich die Schichtleitung von heute mal im Laden arbeiten lassen, genau genommen hatte ich eine gute Abwechslung zwischen laufen/stehen/sitzen und die Schmerzen kamen trotzdem, was mir nun eigentlich zeigt dass es wohl nicht am dauerhaften sitzen liegen wird.
Diese Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer, es fühlt sich an wie heftige Seitenstiche im Bauch. Vor kurzem wurde bei mir zusätzlich eine „Plazenta praevia“ - tiefliegende Plazenta halb überm Muttermund festgestellt, was mir mit den Schmerzen nun ein wenig Sorgen bereitet. Meine Plazenta liegt eher vorne und nun habe ich irgendwie das Gefühl dass die Schmerzen auch eher vorne im Bauch sind. Ich weis langsam nicht wie ich weiter arbeiten soll, wenn es weiterhin von Tag zu Tag schlimmer wird. Ich habe aber auch irgendwie Angst das bei meiner FÄ anzusprechen, da ich das Gefühl habe sie mag mich nicht sonderlich (kleine Vorgeschichte). Ich will sie auch ungern jetzt die Ohren vollheulen, sie würde mich letztendlich eh nur kurzzeitig krankschreiben und dann gehts wieder los..
Mit meinem Chef hab ich nun auch nicht das beste Verhältnis, da er scheinbar der festen Überzeugung davon ist dass ich wie eine normale Arbeitskraft zu funktionieren habe und sehr patzig wird wenn ich mich mal krankmelde oder auf der Arbeit fast zusammenbreche weil die frühschwangerschaft mir zu der Zeit sehr auf den Kreislauf ging.
Ich habe einfach keine Kraft mehr und weis nicht was ich machen soll.

1

Also seitliche Schmerzen können von den Mutterbändern oder vom Darm kommen.

Hat dein Bauch einen Wachstumsschub gehabt? Mein Bauch explodierte in der 16, und 18 SSW, und da zog und Stich es beim Laufen besonders, Stellung wechseln, nachts umdrehen, alles!

Ich würde das bei der Gyn ansprechen. Wenn es eine Krankschreibung für eine Woche wird, hilft es dir vielleicht sogar runter zu kommen. Und dann probierst du weiter. Im Moment gibt es nichts wichtigeres als dich und die Gesundheit deines Babys.

Nimmst du Magnesium? Das entspannt die Muskulatur zusätzlich und hilft mir zum Beispiel gegen das stechen.