Frisch schwanger und jetzt Corona

Hallo liebe Community,
ich hatte im Juli leider eine Missed Abortion in der 7 SSW und durfte bei meiner ersten ICSI danach wirklich gleich wieder positiv testen. Gestern war der Bluttest und ich bin überglücklich. HCG bei 1.500.

Nun fühle ich mich seit der Nacht sehr geschwächt, hab seit heute Gliederschmerzen und langsam, aber stetig steigt die Temperatur. Auch der Hals fühlt sich wund an. Ich hab gerade einen Test gemacht und habe jetzt tatsächlich Corona. Was für ein Timing :(.

Ich mache mir große Sorgen, kann Corona der Frühschwangerschaft schaden und es zu einer Fehlgeburt führen? Hat jemand Erfahrung und kann diese mit mir teilen? Natürlich werde ich versuchen keine Tabletten zu nehmen, denke aber wenn das Fieber zu hoch steigt sollte ich Paracetamol nehmen, oder?

Ich danke euch :(

LG

1

Moin ☺️

Ich hatte am Anfang dieser zweiten Schwangerschaft (erste war ein MA) 6 ssw Corona. Inzwischen Kugel ich in der 35. ssw und dem bauchzwerg geht es laut Ärzten blendend ☺️

Mich hatte corona im ersten Trimester nur zusätzlich ausgeknockt aber danach wurde es wieder besser.

2

Hallo Nasera,

Das sind wirklich beruhigenden Nachrichten, danke dass du es mir mir teilst. Gut zu wissen, das alles in Ordnung ist bei dir.

Hattest du mit Corona Fieber bzw. welche Symptome? Hast du etwas dagegen genommen?

Liebe Grüße

3

Ich hatte tatsächlich Fieber und alles was zu einer fetten Erkältung dazu gehört. (Schnupfen, kaum Kraft/Ausdauer)
Ich sollte laut telefonischen Rat von 116117 erst ab 39° Fieber paracetamol nehmen. Hatte jedoch am ersten Tag durchaus auch eine genommen. Gegen den Schnupfen habe ich nur inhaliert (Tee oder Salzwasser) viel getrunken und nachts hatte ich ne aufgeschnittene Zwiebel neben mir die echt wichtig war. Musste mich immer überreden mir was zu essen zu machen. Denn mein Appetit war nicht wirklich da.

weiteren Kommentar laden
4

Mich hatte Corona in der 6. SSW ereilt. Ich war dreifach geimpft (die Impfung lag drei Monate zurück). Ich hatte erhöhte Temperatur und war müde. Gegen den Husten nahm ich Hustensaft (rein pflanzlich), und sonst hatte ich nichts, mir ging es also recht gut. Einmal hatte ich Paracetamol gegen eine Kopfschmerzattacke genommen, aber das war sa dann auch. Ob die mit Corona zusammenhingen oder mit dem Wetter, das weiß ich nicht.

Unserer Kleinen hat es nicht geschadet: sie ist gesund und munter und hat sich vor ca. Vier Monaten mit uns gemeinsam Corona eingefangen. Auch das hat sie problemlos überstanden.

Mach Dir keine Sorgen: die Kleinen sind zäher, als wir denken.

8

Großes Danke auch an dich, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Ich hab echt so große Sorgen in meinem Herzen. Bin auch geimpft und hatte Corona bereits einmal vor 1,5 Jahren. Fast die selben Sympome wie jetzt, leider ist damals mein Fieber für 2 Tage schon echt hoch (um die 39/40 Grad) gegangen, hoffe das passiert jetzt nicht. Werde im Notfall - so wie ihr alle schreibt - Paracetamol nehmen. Und werde versuchen durch eure Nachrichten etwas mehr an meinen Krümel zu vertrauen, dass er das gesund übersteht.

Danke!!

5

Hallo 😊
Ich hatte auch Corona in der Frühschwangerschaft. Ist alles gut gegangen, der Kleinen geht's prächtig 🥰🥰

Bearbeitet von Bauchzwerg23
10

Danke vielmals für den Zuspruch. Man ahnt gar nicht, wie sehr dieser Erfahrungsaustausch einem hilft. Es beruhigt mich ein wenig und lässt mich wieder etwas positiver denken.

6

Hallo. :)
Ich hatte in der 5. und 6. Woche Corona. Mittwochs den positiven Schwangerschaftstest, Sonntags den positiven Coronatest. Ich hatte damals auch mit den Ärzten gesprochen, insgesamt wurde das Ganze auch wie ein normaler Infekt eingestuft, weil ich 3x geimpft war. Ich hatte Husten, Schnupfen, leichtes Fieber und ich war fix und fertig. Es war aber erträglich. Habe keine Medis gebraucht, da das Fieber moderat war. Ab einer gewissen Temperatur soll man das Fieber aber medikamentös senken, hier bitte Deine Ärztin fragen ab wann. Du kannst am Wochenende auch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst oder in der Klinik anrufen um zu erfragen, ab wann das Fieber gesenkt werden muss.
Meinem Kleinen und mir scheint es nicht geschadet zu haben, ich bin jetzt in der 36. Woche und bisher ist alles gut gegangen.
Drücke Dir die Daumen dass Du einen milden Corona - Verlauf hast!

11

Hallo!

Ein Wahnsinn - wirklich sehr ähnlich wie bei mir. Gestern den pos. SST, heute den pos. Corona Test. Bin Gottseidank auch mehrmals geimpft. Es verläuft aktuell sehr ähnlich wie bei meiner Infektion vor 1,5 Jahren.
Husten habe ich keinen, aber extreme Schwäche, Muskel- und Gliederschmerzen und Fieber. Und ein komisches Brennen im Hals. Damals hab ich dann doch sehr hohes Fieber bekommen, ich hoffe ich bleibe davor verschont.

Dankde für den Austausch, das es Menschen gibt die ähnliches erlebt haben gibt einem Kraft.

Alles Gute für deine restliche Kugelzeit und die Geburt <3

9

In der Frühschwangerschaft ist Corona nicht so gefährlich wie im letzten Trimester. Außerdem ist Omikron nicht mehr so gefährlich wie damals die Deltavariante für Schwangere. Ich würde mir da jetzt nicht zu große Gedanken machen, zumal Du ja wahrscheinlich auch geimpft bist oder?

12

Hallo Hika1,

ja, bin mehrmals geimpft (glaub sogar schon 4x, das letzte Mal Dez. 2022) und hatte auch schon 1x Corona (März 2022). Damals begann es sehr ähnlich wie jetzt, extreme Schwäche, Muskel- und Gelenkschmerzen, Halsschmerzen und Fieber. Meine große Sorge ist, dass damals das Fieber auf bis zu 40 Grad hoch ging, ich hoffe ich bleibe davon diesmal verschont. Meine Sorgen sind echt nur wegen der Schwangerschaft, ich hatte erst vor 2 Monaten eine Fehlgeburt und mach mir darum natürlich gleich nochmals mehr Sorgen. Bin auch schon älter - 39 Jahre.

Ich danke euch allen für euren Austausch, es hilft mir sehr. Wenn man Corona und SS googelt wird einem nur schlecht.

Ich kann nur abwarten und Tee trinken :D, aber werde das Fieber genau im Blick behalten und notfalls Paracetamol nehmen. Hoffentlich geht alles gut und meine Schwangerschaft bleibt intakt und meinem Krümel gehts gut... :(

Liebe Grüße!