Hallo zusammen,
hat wer von euch den ultimativen Trick gegen diesen "komischen Geschmack" im Mund? Ich (17.SSW) habe es nicht dauernd aber doch tageweise. Ich esse dann auch viel mehr weil der Geschmack einfach total störend ist, kann es aber nur schwer beschreiben. Zähne putzen, Kaugummi, Essiggurkerl, Zitronenwasser ... alles hilft alles nur kurzzeitig, nach ca 15-20min ist dieser komische Geschmack wieder da - hat eine von euch schon die ultiamtive Lösung gefunden?
Liebe Grüße
Komischer Geschmack im Mund
Hallo,
ich habe das selbe Problem seit Wochen.
Ich bin in der 15 ssw und habe ebenfalls immer noch kein Geheim Rezept gefunden.
Bonbons helfen zwischendurch mal und viel trinken, allerdings auch danach ist dieser Geschmack wieder da - pappig im Mund trotz viel Speichel ?
Oftmals nach Süßem unangenehmer.
Ich hoffe es wird bald besser oder verschwindet ganz, ich fühle mit dir.
Stimmt 💯 hab mal Haribo Cola gegessen, danach wars ganz schlimm - graust mir nun richtig davor… 😅
Hallo,
ich habe das auch & bin mir ziemlich sicher, dass es eher auftritt, wenn ich Süßes esse.
An Tagen, an denen der "Geschmack da ist", esse ich dann einfach keinen Süßkram.
Und akut hilft mir ein Glas Wasser mit Kohlensäure. Oder ein - nicht scharfer- Kaugummi, wobei ich den nach 10- 15 Minuten nicht mehr im Mund ertragen kann 😅
Schwangerschaft ist ein seltsamer Zustand...
Stimmt ich habe es auch vermehrt nach Süßem, jetzt wo du es sagst😳
Kaugummi vertrage ich auch nur wenige Minuten solang der noch intensiv schmeckt… aber da ist überall soviel Süssstoff drin und irgendwie hab ich im Hinterkopf dass man davon Durchfall bekommen könnte… wobei bei meiner Verstopfung wärs wahrscheinlich kein Thema 🤭
Ich habe leider keine Lösung, Putze Zähne oder Pfefferminzbonbons. Ich bin in der 21. Woche und habe das auch schon ewig, ist zwar eklig, aber ist mir lieber als das Erbrechen und so. Ich glaube wir müssen aushalten. Ist vielleicht von den Hormonen🤔
Stimmt auf jeden Fall „jammern auf hohen niveau“ aber gehört auch dazu 😬
Stimmt, es ist jedenfalls ein erträgliches Übel. Schlimmer ist bei mir auch, dass ich die Hitze nicht vertrage… liege mit Coolpack im dunklen Raum vorm Ventilator (leider Dachgeschoss) morgen soll aber der letzte heiße Tag hier sein 🍀 zum Glück denn Montag ist mein Urlaub vorbei 😅