Kein Louwen vor ET Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

ich wollte jetzt auch mal die andere Seite hören und deshalb frag ich jetzt einfach mal in die Runde;

Gibt es hier Mamis bzw. werdende Mamis die sich vor der Entbindung NICHT nach Louwen ernähren bzw. ernährt haben und einfach die letzten Wochen gegessen haben auf was sie Hunger haben und trotzdem eine termingerechte und schöne Geburt hatten?

Momentan lese ich hauptsächlich nur von Leuten, die es machen bzw. gemacht haben und irgendwie fühle ich mich hier ein bisschen alleine, weil ich einfach die letzten Wochen noch genieße und ich auch ehrlicherweise immernoch eine totale Naschkatze bin und mich auch momentan schwer zügeln kann 🥴

Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Storys und danke euch schon vielmals für die Antworten 🥰

LG Vanilchen mit klein Ivor im Bauch ET-3

1

Habe keine Louwen Ernährung gemacht, war meine erste SS und meine Tochter kam sogar 3 Tage vor ET

2

Ich habe die ganze erste Schwangerschaft gefuttert was ich wollte. Kohlenhydrate und süßigkeiten en masse! Meine Tochter kam innerhalb von 1,5h mega unkompliziert, ohne Geburtsverletzungen. Wurde zwar eingeleitet aber die Geburt war ein Traum 🙃

3

Meine 3 kamen alle vor ET. Ohne Louwen. Beim letzten durfte ich nicht viel Süßkram essen weil ich Diabetes hatte aber bei den anderen beiden hab ich da auf nix geachtet.

4

Keine Louwen-Diät und 2 schnelle, unkomplizierte Geburten. Das erste mal ganz ohne Hilfsmittel, das zweite Mal Einleitung nach Blasensprung ohne Wehen. Aber auch da ging es schnell.

5

Termingerecht nicht, aber dreimal sehr zügig, quasi schmerzfrei und unkompliziert. Aber auch nach ET noch sehr klein, war also ganz gut dass sie gar nicht früher kamen in dem Fall.

6

Ich habe alles gegessen worauf ich Lust hatte, am Tag der Geburt noch Kuchen.
Das Kind kam vor ET innerhalb von 3 Stunden (und das beim ersten Kind).

Bearbeitet von Blume1983
7

Oh man hab ich genascht!
Es gab Mc Donalds ohne ende 🤣 Süßkram, Limo und und und 🤣

Wir mussten zwar eingeleitet werden, aber es war eine traumhafte Geburt! 2,5h und meine Maus war da. 🥰 ohne pda/schmerzmittel.
(Natürlich idt ausgewogene, gesunde Ernährung super)

8

Hallo :)
ich habe keine Louwendiät gemacht und es nicht bereut.
Meine Tochter kam bei 38+5 unkompliziert innerhalb von 7 Stunden auf die Welt :).
Meine Mutter ist auch Hebamme und hatte mir vorab gesagt, dass sie da tatsächlich keinen Unterschied ausmachen konnte und ich wollte mich essentechnisch nicht so einschränken..
Alles gute dir !
LG

9

Hallo,

habe gar nichts von all den Geburtsvorbereitungrn gemacht sei es diese Diät, Datteln essen, irgendwelchen Tee oder mich in Heu gebadet etc 🤣

Mein erstes Kind kam 5 Tage vor ET, keine nennenswerten Verletzungen (eine Schürfwunde in der Scheide).

Mein zweites Kind kam einrn Tag vor ET, ging alles sehr fix, keine Verletzung und noch schöner als die erste.

Werde es beim dritten Kind wieder so handhaben. Ich esse und trinke wonach mir ist.

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt 🍀