Hallo an alle, ich bin total verunsichert.
2021 hatte ich ein sogenanntes Windei mit dottersack und musste zur Ausschabung…. Jetzt endlich wieder schwanger, der Frauenarzt stellte vor 5 Tagen eine leere fruchthöhle fest und eine herzförmige Gebärmutter, hcg lag bei 570 Gestern bin ich ins kh wegen schmerzen und weil alle Symptome nachlassen. Dort haben die auch nur eine leere fruchthöhle entdeckt die zwar gewachsen ist aber halt immer noch leer ist. Muttermund ist auch noch zu und Schleimhaut auch gut aufgebaut.Hat jemand Erfahrung damit?
5+2 ssw leere Fruchthöhle
Mit einer Herzförmigen Gebärmutter kenne ich mich nicht aus.
Der hcg wert ist schon niedrig für 5+2.
Es muss nicht unbedingt win Dottersack zu sehen sein.
Bei mir war an 5+3 zwar eine fruchthöle mit Dottersack zu sehen aber eine Woche später an 6+4 waren es aufeinmal 2 dottersäcke und 2 Embryonen mit ❤️, in der einen Fruchthöle.
Also von den einen war Dottersack da und von dem anderen war noch nichts zu sehen.
Danke für die Antwort … der hcg wert war von Mittwoch also da war ich 4+4ssw gestern haben die kein hcg gemessen
Achso dann ist der Wert in Ordnung.
Also ich habe ebenfalls einen Uterus Bicornis, bin jetzt bei 6+4 und hatte auch schon einen Ultraschall bei 5+3.
Bei dem ersten Ultraschall hat man bei mir auch nur die leere Fruchthöhle gesehen und ich hab mich total verrückt gemacht. Bei 6+2 hatte ich dann wieder einen Ultraschall und da hat man bereits das kleine Herzchen schlagen sehen ♥️
Mach dich erstmal nicht verrückt (auch wenn’s schwer ist) aber in dieser frühen Zeit wächst alles so schnell. Da kann sich innerhalb von 2 Tagen alles ändern :)
Drücke die Däumchen
Das beruhigt mich etwas danke sehr 🙏 drücke dir auch die Daumen …
Ich hatte meinen ersten US an 5+4 (ist in der KiWu-Klinik so früh üblich) und man hat auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Mein Arzt hatte aber auch schon vor dem US gesagt, dass er nur eine leere Fruchthöhle erwartet zu dem Zeitpunkt und falls schon mehr zu sehen ist, ist das quasi „Bonus“. Deshalb war ich dann auch überhaupt nicht verunsichert, war ja alles zeitgerecht.
An 6+6 haben wir dann einen Embryo mit Herzschlag gesehen.
Glaub weiter an deinen Krümel und gib ihm einfach noch ein paar Tage Zeit. Noch ist alles ganz normal und kein Grund zur Sorge. Es ist klar, dass du unsicherer bist, weil du schon mal ein Windei hattest, aber das muss sich nicht wiederholen!
Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird … danke 🙏