Hallo ihr Lieben.
Ich nehme eisentabletten und habe nun verstopfung.
Doofe Frage, aber gehts wem ähnlich? Was tut ihr dagegen?
Ist nicht meine erste Schwangerschaft und hatte bis jetzt immer Probleme mit den eisentabletten und auch eisensäfte.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.
Vielen Dank im Voraus.💜
Verstopfung durch eisentabletten. Was hilft euch?
Ich nehme 12 Stunden versetzt 400mg Magnesium. Das hilft mir gut.
Oh ja! Sehr guter und wichtiger Hinweis, den ich unten vergessen habe. Auf gar keinen Fall zusammen nehmen! Ansonsten kannst du dir das Eisen direkt sparen, weil es nicht aufgenommen werden kann.
Ich nehme morgens Magnesium und die Eisentablette tatsächlich erst abends. Da vertrage ich sie gut.
Seit ich zusätzlich Magnesium nehme passt es wieder.
Vorher habe ich Pflaumensaft getrunken. Und insgesamt viel Wasser.
Viele Ballaststoffe (Kleie kann man zum Beispiel ins Müsli mischen) helfen auch.
Als ich in der Klinik war wegen meines Hämatoms habe ich dort Lactulose bekommen. Das ist so ein wahnsinnig süßer Sirup.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch bald im Griff hast ☺️
Hatte bei 50mg Eisen auch noch Verstopfungen. Nehme jetzt seit 1,5 Wochen 100mg und habe seitdem Durchfall 😅
Also egal wie man’s macht, es passt nicht.
Ich nehme 80mg. 😅
Aber dann lieber Durchfall als Verstopfung.😂 also das hätte ich dann gerne.😅
Ich hab schon sooo viel probiert. Nur es wird nicht besser. Und wenn man dann noch unter Hämorrhoiden leidet wird’s auch nicht wirklich besser.😒
Welche Ssw bist du denn jetzt?
Naja der Durchfall kommt frühs direkt mit dem Urin wie Wasser ausm A****. Ist auch nicht so geil 😂😂😂 aber ja, besser als schmerzhafte Verstopfungen.
Nehme meine Tabletten auch abends, 2 std nach dem Essen, weil ich sonst tagsüber Magenprobleme davon habe. 🙄🙄🙄
Aber ist ja ein absehbarer Zeitraum bei mir 😅
Hey!
Ich nehme tatsächlich morgens und abends eine Magnesiumtablette und nachts die Eisentablette (da ich jede Nacht sowieso wegen Pipi raus muss). Da meine FA meinte, dass man 2 h vor und nach der Eisentablette nichts essen sollte und nicht mit Magnesium in Verbindung nehmen soll, finde ich diese Lösung aktuell akzeptabel und ich habe keine Probleme mit Verstopfung. Ansonsten habe ich vorher immer 30 g Leinsamen am Tag gegessen (meist mit Joghurt zum Frühstück), die wirken auch gegen Verstopfung, das hat auch sehr gut geholfen.
VG Sassi