Ihr Lieben ich musste leider wegen eines familiären Notfalls meine Hebammen Termin absagen. Habe ihr auch 5 Tage vorher Bescheid gesagt und es kam keine Reaktion. Dann habe ich einen Tag vor dem geplanten Termin erneut eine Nachricht verfasst und es kam die Rückmeldung dass der Termin abgesagt ist und sie meldet sich wegen einem neuen für die kommende Woche. Nun ist eine Woche schon wieder rum und es kommt einfach nichts von ihr. Ich habe ihr nun schon wieder geschrieben (telefonisch ist sie fast nicht zu erreichen) und auch diesmal kommt keine Reaktion. Ich finde das schon arg unzuverlässig und muss sagen dass da Gedanken kommen wie denn dann die Nachsorge abläuft wenn man da so hinterher rennen muss? Übertreibe ich? Oder findet ihr das auch unmöglich? Klar ich erwarte nicht direkt sofort eine Reaktion aber wenn man sagt man meldet sich sollte man das auch tun und nicht einfach Nachrichten ignorieren oder? Bin in der 31. Woche und ehrlich gesagt ziemlich genervt dass ich ihr da so hinterher rennen muss. Vor allem weil ich ja auch andere Termine habe die ich legen/planen muss
Hebamme meldet sich nicht... Was tun?
Hi , ich versteh dich so gut!
Genau das selbe Problem hab ich auch mit meiner Hebamme.
Wen ich ihr schreibe kommt 1/2 Wochen gar nix.
Ich warte ständig auf ne Nachricht von ihr.
Ich hab auch keine andere mehr gefunden weshalb ich bei ihr bleiben muss…
Ich hab ihr mal geschrieben (Notfall) sie hat mir 6 Tage später erst geantwortet , dan frag ich mich halt auch für was sie da ist.
Weil sie auch meint „ du kannst mich jederzeit anschreibe“ klar haben die Hebammen zutun aber trotzdem find ich das unzuverlässig.
Sie war bei mir in der 30 ssw zuhause, hast mir Rückbildungs Kurse und Akupunkturen empfohlen. Sie meinte wen sie zuhause ist schickt sie mir die Nummer und alles drum und dran.
Jetzt bin ich in der 39ssw und hab von Ihr NIX bekommen.
Sie meinte „wen dein Baby früher kommt hab ich eine Vertretung für dich“ Et ist 10.9 und am 1.9 wird mein Baby per KS geholt.
Ich hab ihr geschrieben zwecks Vertretung und keine Nachricht erhalten.
Manchmal denk ich mir , ich schaff es auch ohne sie.
Ich versteh dich so gut, und finde das einfach unzuverlässig wen man den Hebammen ( nicht alle natürlich ) hinterher rennen muss.
Ich denke du wirst so spät auch keine Neue mehr finden…
Ich mag unzuverlässigkeit auch garnicht... Kann dich total verstehen. Kann es nicht sein, dass sie Urlaub hat oder so?
Oder, falls ihr per Mail kommuniziert, dass du im Spam landest?
Letztlich denke ich so richtiz hast du eh keine Wahl, oder? Eine neue Hebamme wirst du wohl kaum noch finden, oder?
Wir kommunizieren per SMS. Also Spam geht da eigentlich nicht 😔 Urlaub hat sie auch nicht das weiß ich tatsächlich. Ich werde mal noch bis morgen warten, wenn dann nix kommt wende ich mich an meine Krankenkasse vllt kann die mir noch jmd anderen empfehlen dass ich notfalls wechseln kann. Auf jmd der jetzt schon so unzuverlässig ist habe ich ehrlich geaagt auch keine Lust