Nach Taco erbrechen Listeriose?

Guten Tag,

Ich habe heute auf einer Messe einen Taco gegessen. Auf dem Taco war Hackfleisch, Kösesoße, Gemüse und Kräuter sowie etwas Streukäse. Das Essen war nicht mehr wirklich warm. Eine Stunde nachdem essen ging es mir echt übel und ich musste mich übergeben. Jetzt habe ich Angst, dass ich durch den Käse/ oder auch ggfs. ungewaschene Kräuter oder Gemüse eine Listeriose Infektion habe.. habt ihr Tipps? Ich habe sowieso Ende nächster Woche einen Termin beim FA. Da werde ich einen Test machen.

Danke und Lg! Kim (ssw 9)

3

Wenn du dich zu den symtomen einer listeriose belesen würdest, wüsstest du, dass sich diese NICHT durch erbrechen unmittelbar nach dem Essen eines Tacos äußert. Also gar nicht.. Die Inkubationszeit ist viel länger

Da sind einfach verderniskeime, die vollkommen egal für dein Baby sind, wahrscheinlicher.

Oder du hast es einfach nicht vertragen weil du schwanger bist 😅.

1

Ich denke das eher weniger. Ich schätze mal eher, dass es eine normale Beschwerde im 1. Trimester ist. Manchmal wird einem von gewissen Mahlzeiten übel, aber deswegen hat man nicht gleich Bakterien.

2

So schnell steckt man sich nicht mit listeriose an bzw so schnell kann es nicht gehen.
Die Infektion Zeit dauert.
Ich denke einfach das dein Magen etwas nicht vertragen hat.