Huhu Ihr,
Ich bin mit meinem ersten Kind bei 39+4 angekommen.
Leider passiert absolut garnichts in die richtige Richtung.
Keine einzige Wehe (ab und an mal eine Übungswehe, aber das auch schon seid SSW 20)
Beim Frauenarzt am Freitag war der Mumu noch fest und dicht und der Gebärmutterhals bei min. 2cm.
Keine Wehe auf dem ctg und nichts was auf Geburt deutet.
Um ehrlich zu sein habe ich schon genug Angst vor der Geburt selbst, wenn ich jetzt an eine Einleitung denke wird mir ganz anders 😭
Hab schon viele Tipps versucht, gehe auch seid Monaten jeden Tag spazieren aber mittlerweile bin ich echt ganzschön depri :(
Wie schaut's bei euch aus?
39+4 und niiiiichts tut sich 😢
Beim ersten Kind war ich bei 40+2 beim FA und es hieß, nichts sehe nach baldiger Geburt aus. 40+4 am frühen Morgen nach kurzer, unkomplizierter Geburt war das Kind da.
Kind 2 war eine Einleitung nach Blasensprung ohne Wehen. Mir wurde gesagt, die Einleitung könnte durchaus noch Tage dauern (hier ebenso noch keine Anzeichen). 4 Stunden nach Beginn der Einleitung (Propess) war das Kind da.
Versuche, Ruhe zu bewahren, es kann auch plötzlich sehr schnell gehen!
Oh wow OK das macht Mut sowas zu hören!
Danke dir!
Mache ich gerne dann genauso 😂
Versuch entspannt zu bleiben. Ich bin damals 5 Tage über ET gegangen und bei mir hat sich auch erst zwei, drei Tage vor der Geburt was getan. Am ET saß ich noch in gemütlicher Runde beim Spieleabend... es war irgendwo frustrierend, aber ich glaub auch nur, weil ständig wer gefragt hat ob sich denn schon was tut... kenne mittlerweile viele Frauen, die über Termin gingen 🤷 auch wenn ich damals das Gefühl hatte die Babys sind alle ca. 1 Woche vor Termin gekommen
Ja genauso ist es! Irgendwie bekommen Gefühl ALLE ihre Babys in der SSW 38 oder 39.
Die Hormone tun ja ihr übriges zur Ungeduld 😅
Hey, ich erzähl dir mal wie es bei mir war:
Kind Nr. 1 kam bei 39+6 um 11 morgens (39+4 nachts ging der schleimpfropf ab) erste wehen kamen 39+5 abends bzw nachts und wie gesagt nächsten morgen war sie da.
Kind Nr. 2 war ich bei 40+0 im KH wegen Blasensprung (dachte ich, die sagten nein) und leichten schmerzen. Mumu war bei 1cm aber sonst geburtsunreif laut Ärztin. Es war übrigens ein Mittwoch bzw dann schon Donnerstag, kennen ja die Wartezeiten im KH. Die Ärztin meinte, der kleine kommt niemals vor dem Wochenende und ich solle am Montag nochmal zum Frauenarzt weil ich ja drüber war. Bin um 4 uhr dann wieder nach Hause. Um 6 hatte ich so unerträgliche wegen, die waren auch alle 3 Minuten da aufeinmal, also wieder ins KH.
Die Hebamme meinte nach Kontrolle sofort in Kreißsaal, die Geburt geht los. Mein muttermund ist in 2,5 Std von 1cm auf 7cm. 2 Stunden später war der kleine da.
Es kann von 0 auf 100 oder auch nichts passieren. Bei jedem ist das anders. Mach dir keinen Kopf. Ich weiß, man ist ungeduldig, aber irgendwann muss das Baby ja raus haha und da du schon weit bist, wird das spätestens denke ich in so 2 wochen sein.
Achso Kind nr.2 ist somit bei 40+1 gekommen
Uiuiui das klingt aber wirklich echt intensiv! Krass wie plötzlich das ganze dann los ging.
Danke für deine Erfahrungen!
Hast du denn vorab irgendwas anderes an dir bemerkt? Bis auf den schleimpropf 🤭
Mein bestes und deutlichstes Geburtsanzeichen war eigentlich immer meine schlechte Laune. Die letzten Tage war ich immer genervter und unzufriedener dass alle ihre Babys haben, nur ich natürlich nicht!!!
Beim 1.Kind ging es bei mir auch ganz unvermittelt eines Morgens (39+6) mit Wehen los, ohne dass davor irgendwas darauf hingewiesen hätte.
Haha na das hebt die miese Laune doch glatt ein wenig 😁
Hattest du vorher wehen oder ging es einfach los?
Bei Kind 1 hatte ich davor gar keine Wehen, und auch gar keine Anzeichen, das startete dann eines Morgens ganz überraschend.
Bei Kind 2 hatte ich in den Tagen davor schon häufiger Übungswehen. Geburt startete dann eines Morgens mit Blasensprung und regelmäßigen Wehen.
Huhu,
Hier ein weiteres hoffentlich erfreuliches Beispiel.
K1 fa Termin bei 39+3 alles geburtsunreif und fest verschlossen. In der Nacht von 39+4 auf 39+5 ist er dann gekommen 😊
K2 an 39+5 fa Termin alles ruhig, keine Anzeichen, alles fest verschlossen An 39+6 kam er dann 😊
Ey geht manchmal total fix obwohl beim Arzt keinerlei Anzeichen für eine baldige Geburt zu sehen sind ☺️
Wünsche dir alles Gute ♥️
Dankeschön, das baut doch etwas auf 🥰
Da steckt wohl echt ein Muster hinter 🤭
Hey. Es bleibt spannend😅
Beim ersten sowieso… da hört man ja allerhand.
Also bei mir wurde am 7.11. um 18 Uhr noch der Mm mit „fest und zu“ beschrieben und am 8.11. um 3:16 (also 9 Stunden später) war das Baby da.
Obwohl ich den ganzen Tag Wehen hatte, habe ich gedacht das ganze könnte ja ein Fehlalarm sein, zumal der Mm unbeeindruckt war von den Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt des Tastens schon 15 Stunden hatte. Aber erträgliche - definitiv ☺️
Ich weiß nicht, ob du das hören willst, aber mir haben auch alle gut zugeredet und mir erzählt, wie schnell es gehen kann und im Nachhinein habe ich mir dadurch irgendwie zu viele Hoffnungen gemacht. Ich war auch ungeduldig, war viel spazieren, habe ab ET alles mögliche probiert. Hat alles nichts gebracht, ich wurde an ET+10 eingeleitet. Das kann auch passieren und es ist auch kein Weltuntergang. Kann wirklich verstehen, dass man es sich anders wünscht, aber ich hab echt zu viel drauf gehofft, das hat mich die letzten Tage sehr viele Nerven gekostet.
Ich würde versuchen mit dem Gedanken ranzugehen: Vielleicht sind es noch zwei Wochen, vielleicht auch nur zwei Tage, aber so oder so sind es die letzten Tage deiner Schwangerschaft und du hast es fast geschafft. Versuch einfach, dir die Tage noch so angenehm wie möglich zu machen, egal wie viele es noch sind.