Evtl Zwillinge ?

Hallo ihr lieben,

bislang war ich eine Stille mitleserin aber jetzt wollte ich auch mal eine Frage stellen. Ich hatte vor Par Tagen mein erste US in der Ssw 7+2 und als ich mir mein Ultraschall genauer angeschaut habe kam mir es verdächtig vor und verglich das ganze mit meine drei vorherigen ss Ultraschalle und sowas hatte ich echt noch nie. Könnte das da links neben der Fruchthöhle noch ein zweites Baby sein ? Ist das möglich weil die Ärztin evtl von einem anderen Winkel nicht geschallt hat das man es nicht genau sehen konnte ? Ich bin euch über jede Antwort dankbar so versüße ich die 4 Wochen Wartezeit bis zum nächsten Termin

1

Hey,
also ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und bei mir waren die Fruchthöhlen schon gleich groß.
Daher würde ich sagen, du bist mit einem Baby schwanger ☺️

Alles Liebe für dich!

4

Wann wurde es bei dir gesehen ? Hat dein Fa aber auch weiter geschallt oder hat man es direkt auf Anhieb gesehen das da zwei sind ? Weil ich hier viel gelesen habe das bei vielen erst in der 12 ssw doch ein Zwilling war beim ersten us aber nichts dachte ich das passiert nur dann wenn die fa sich auf eine Stelle versteift also die hat echt nicht weiter geschaut hat das schallgerät auch nicht nach links oder rechts bewegt

7

Das war bei mir 6+2
Da hieß es mit viel Fantasie ist in der zweiten Fruchthöhle etwas, er hat aber direkt zwei genannt und gesagt beim nächsten Termin sieht man mehr und da schlugen dann zwei Wochen später zwei Herzen.

weiteren Kommentar laden
2

Also zum einen wied dein gyn dir sagen, wenn er zwei fruchthöhlen sieht. Zum anderen ist das in meinen Augen keine fruchthöhle. Schau dir doch mal deine fruchthöhle an und das was du als fruchthöhle siehst. Sieht doch ganz anders aus.

3

Ja ich weiß die sind definitiv nicht vergleichbar nur dachte weil sie halt nicht weiter geschaut hat und direkt das Baby gemessen hat aus der Perspektive dann auch die Bilder gemacht hat dachte ich wenn sie vllt das schallgerät etwas bewegt das man dann evtl besser gesehen hätte

9

Da noch mal aus einer minimal anderen Ansicht

weitere Kommentare laden
5

Flüssigkeit, und somit auch die Fruchthöhle, sind im Ultraschall immer schwarz.
Das ist nur die Gewebestruktur, die du so ähnlich auch weiter links im Bild nochmal findest.

6

Danke ☺️