Hallo ihr lieben,
ich hatte bisher 5 Fehlgeburten und letztendlich habe ich mit einer künstlichen Befruchtung meine Tochter zur Welt gebracht (10 Monate 😍)
Nach der Geburt hatte ich bisher nur 1x meine Menstruation deshalb kann man das alles natürlich nicht so befolgen.
Ich hatte neulich einen positiven schwangerschaftstes. Mein FA ist auf Urlaub deshalb bin ich zu einer Vertretung gegangen, ich muss sagen das er nicht die neusten Geräte hatte.
Ich habe einen HCG WERT von 65.000! & es war nichts beim US zu sehen.
(Meine FA ist übrigens die nächsten Tage wieder zurück, ich kann’s kaum erwarten)
Zu meiner Frage:
Ich habe einen fetal Doppler zuhause. Es sind keine Herztöne da aallerding höre ich exakt auf zwei stellen (1x weiter rechts & 1x sehr weit links die Nabelschnur)
Wie würdet ihr das ganze den beurteilen? Mich würde es auch so interessieren ob ihr die Nabelschnur an zwei verschiedenen Stellen so genau hören konntet (Schall Effekt schließe ich aus, es ist jeweils sehr intensiv)
Gut möglich das das Baby noch sehr klein ist und aus diesem Grund nicht gesehen werden kann im US ..
Lg
ZWILLINGE? /US NICHTS ZUSEHEN/ HCG 65.000
Soory aber meinst du die Frage wirklich ernst ?
Du meintest ein erfahrener Artzt sieht deine „Babys“ nicht im US aber du selbst hörst die Nabelschnur ? Das passt
Vorne und hinten nicht.
Und dann frägst du noch ob es Zwillinge sind ?
Also bei einem Hcg von 65.000 sollte ein Artzt ( egal wie schlecht die Geräte sind) definitiv was sehen. Auch wenn’s nur ne fruchthöhle ist, ist dies nicht der Fall würd ich mir eher Gedanken machen wegen einer ELSS…. Das würde mir eher Sorgen bereiten.
Genauso kannst du so früh keine Nabelschnur hören wen im Ultraschall nix zu sehen ist. Soory aber da bildest du dir was ein… genauso versteh ich nicht wieso du mit dem sonoline da versucht irgendwas rauszuhören wen ein Arzt da noch nix sieht .🙈
Hallo Sena,
Da passt einiges nicht zusammen.
Ab hcg 1000 muss was zu sehen sein, wenn nicht, besteht Verdacht auf ELSS und muss weiter beobachtet bzw behandelt werden!!!
Hcg 65.000? Dann wärst du Ende 2./3. Monat! Da nichts zu sehen ist unmöglich.
Unmöglich ist auch, nichts zu sehen aber was zu hören.
Denn mit den meisten Dopplern hörst du vor der 14 Woche nix, mit extrem guten vielleicht ab der 12.!
Also erkundige dich nochmal genau nach dem Wert, nicht, dass da was im argen ist 🙏
Weit rechts und weit links liegen deine Arterien, die wirst du hören.
Die Nabelschnur bildet sich erst mit dem Ende der 4. SSW , wenn das Herz des Kindes zu Schlagen beginnt. Schlechtes US Gerät hin oder her, wäre das der Fall, hätte der Arzt IRGENDWAS sehen müssen. Eine Fruchthöhle zB.
Die Nabelschnur bildet sich noch nicht so früh das heißt die kannst du nicht gehört haben 🥺 wenn du einen HCG wert von 65.000 hast aber noch nichts zu sehen ist würde ich vielleicht nochmal ins Krankenhaus fahren. Denn irgendwas ist dann definitiv nicht in ordnung, entweder bei dir oder bei den Geräten vom Arzt.
Ich wünsche dir wirklich das aller beste und hoffe das es positiv für dich wird ❤️!
Hey,
Hat der Arzt wirklich garnichts im US gesehen? Keine Fruchthöhle? Dottersack? Vielleicht wurde bei dem Wert was verwechselt. 65.000 ist ziemlich hoch, da müsste was zu sehen sein. Der Arzt hätte auch mit seinem Gerät dopplern können und das ist weit aus besser als unsere Taschengeräte auf Batterie Zuhause. Ich vermute auch dass du deinen Puls hörst. Was hat den der Arzt gesagt? Wenn er rein garnichts gesehen hat und du aber ein Wert von 65.000 hast dann hätte er dir sagen müssen dass er eine ELSS nicht ausschließen kann und dir eine Überweisung fürs KH geben müssen. Ruf lieber nochmal an um nachzufragen. Hast du Schmerzen?