guten abend ihr lieben,
wie in der überschrift schon genannt, plagt mich seit freitag ein seltsames gefühl im bauch. ich bin jetzt 23+1 und bisher war der kleine immer zu seinen uhrzeiten sehr aktiv, seit freitag jedoch weniger und langsam versetzt mich das ein wenig in angst.
ich habe leider die volle bandbreite an negativem in der ss mitgenommen (HG, hoher blutdruck, blasenentzündungen, notch beidseitig, …) und bin deshalb noch mehr in sorge. blutdruck war heute abend 130/80 und ph wert zwischen 4,0-4,7, also soweit nichts auffälliges. trotzdem beunruhigt es mich, dass er so unverhältnismäßig ruhig ist seit einiger zeit…ab und zu stupst er mal, jedoch nicht in gewohnter intensität und nachdem freitag nahezu den ganzen tag ruhe war, musste ich zum doppler greifen um mich beruhigen zu können.
„wieso gehst du nicht zum frauenarzt?“
-ist im urlaub bis 10.9.
„vertretung?“
-hat die klinik in der 8h+ wartenzeit herrscht und die ärzte dort hatten mir nach einem schludrigen ultraschall in der 8. woche nach SB gesagt, dass keine intakte schwangerschaft vorliegt - fällt also weg
es ist mein erstes kind und wahrscheinlich reagiere ich über. trotzdem wollte ich mich hier mal erkundigen, was ihr in der situation getan habt/tun würdet.
einen schönen abend euch allen!
seltsames bauchgefühl 24. ssw
Hallo du Liebe,
tut mir leid, dass du so eine Leidensgeschichte hast aber vielleicht beruhigt es dich, dass es wohl für die Woche normal ist, dass die Kinder weniger aktiv sind.
Hatte das bei allen um die 23/24 SSW rum aber nach einer Woche war alles wie immer.
Ich hab mir auch jedes Mal Sorgen gemacht aber wenn du dich hier ein bisschen einliest geht es vielen Frauen so in der Zeit.
Wünsche dir alles Gute 🍀
hallo liebes,
ich danke dir sehr für deinen kommentar. wahrscheinlich hast du recht und das ergibt sich von selbst wieder. ich stöbere mal etwas, vielleicht finde ich ja noch andere beiträge der art😅
vielen dank 🫶🏻
Huhu meine liebe,
solange der kleine sich am Tag mal bei dir bemerkbar macht, würde ich mir keine Sorgen machen. In dieser Woche haben die Babys noch genug Platz im Bauch und treten nicht unbedingt an der bauchdecke. Wenn du viel in Bewegung bist, wirst du Bewegungen auch nicht immer wahrnehmen können 🙂
Mein Arzt sagte mir mal, dass viele Frauen gar nicht wissen, ob sie einen notch haben, weil viele Ärzte gar nicht danach schauen. Also mach dir nicht allzu große Sorgen ☺️