Ständig Blutungen 13SSW wie oft zum Arzt?

Hallo ihr lieben,

seit der 7.. SSW habe ich mal mehr mal weniger Blutungen.
Ich war bereits 2x in der Notaufnahme (Ärzte ganz lieb) und bei meinem Frauenarzt ein paar mal.
Am Anfang wurde ein Hämatom vermutet, das ist wohl weg. Jetzt habe ich ein Polyp der aber nur leicht bluten soll.

Heute morgen hatte ich wieder beim abwischen nicht wenig Blut am Klopapier. Es macht mich irre ich habe so Angst. Dazu wieder dieses Unterleibsziehen.

Bis jetzt war alles gut mit dem Baby. Zeitgerecht gewachsen, Herzchen schlägt ❤️
Termin habe ich erst wieder nächsten Dienstag beim Frauenarzt. In der Notaufnahme war ich diesen Samstag aufgrund Blutungen die dann wieder aufgehört haben. Baby hat sich bewegt und alles super.

Jetzt geht es wieder los. Wie oft würdet ihr die Blutung abklären Lassen? Wem ging es ähnlich?
Es macht mich fertig.

Liebe Grüße

1

Ich hatte Blutungen in ssw 4 und dann in ssw 8 braune SB und dann ab ssw 13 bis 25 mindestens einmal pro Woche frisches Blut. Ursache war Hämatom plus ektopie plus Plazenta nahe MM. Jede Anstrengung ala niesen, Husten, Stuhlgang, Sport, Einkaufen gehen war mit Blutungen verbunden.

Zusätzlich abgeklärt habe ich nie etwas, meine FA meinte vor ssw21 hat das sowieso keinen Sinn da die Ärzte nichts tun können.

2

Hey du,

ich hatte in meiner ersten SS einen Polypen am Muttermund, der regelmäßig bei Anstrengung, Aufregung etc. geblutet hat.
Nachdem die Ursache klar war, hab ichs als gegeben hingenommen und nicht mehr abklären lassen.
Mein Frauenarzt hat mich nicht als Risikoschwanger eingestuft und ich hätte nur die 3 Ultraschalltermine bie ihm gehabt, während die restliche Vorsorge durch eine Hebamme übernommen wurde.

Mir ist in der 19.SSW vorzeitig die Fruchtblase geplatzt. Trotz niedriger Entzündungswerte ist nicht 100%ig vom Tisch, dass es ggf. durch eine Infektion ausgelöst wurde.
Die Hebamme hat natürlich nicht die Möglichkeit einen Abstrich vorzunehmen.

Im Nachgang habe ich gesagt bekommen, dass durch Blutungen der PH Wert der Scheide verändert wird, was Infektionen begünstigen kann.

Obs letztendlich das Problem war oder der Blasensprung eine andere Ursache hatte, weiß ich nicht.

Für mich steht nur fest, dass ich das heute regelmäßig abklären lassen würde und auch auf einen Abstrich bestehen würde.

Viele Grüße und alles Gute!

Schallwelle (10+1)

Bearbeitet von Schallwelle
3

Hallo ich hatte auch 4 Wochen lang Blutungen. Wenn es rosa und weniger war bin ich nicht jedes Mal zum Arzt. Obwohl man natürlich panisch is. Bin nur zum Arzt wenn es richtig mens stark war. Und das war es leider auch recht oft.
In der 13 Ssw hat es dann plötzlich aufgehört.
Beiden Babys ging es immer gut und ich bin übermorgen in der 34 Ssw

4

Hey, mir geht es genau so. Ich bin 7ssw und habe seit 2 Wochen leichte Blutungen. Würde am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen😊
Der Arzt hat keine Ursache gefunden, doof ist’s nur, dass es helles Blut ist.. Bisher hat sich alles trotzdem schön entwickelt, ich hoffe es bleibt so. Drück dir auch die Daumen

5

Ich danke euch. Ich muss versuchen etwas runter zu fahren.

Liebe Grüße