Huhu,
bis zur Geburt meiner kleinen Maus dauert es nicht mehr lange 🍀 Die Aufregung hat, warum auch immer, echt etwas nachgelassen 😄 trotzdem stelle ich mir die Frage, wie lange man pressen muss, bis das Baby mit dem Kopf draußen ist bzw. wann die Ärzte ggfs. mithelfen.
Ich habe teilweise 3-8 std gelesen und war etwas geschockt 😅 ist das bei Erstgebärenden üblich? Frage mich, woher manche die Kraft dazu haben, so lange zu pressen…
Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen 🙂
Wie lange gepresst bis Baby auf Welt war?
Hey, also die Geburt ist schon ein paar Jahre her, aber das aktive pressen hat definitiv keine drei Stunden gedauert 🙈 ein paar Presswehen und der Kopf war da, der Körper war dann noch einmal pressen.
Das ist bei jedem unterschiedlich. Deswegen wirst du hier vielen verschiedene Antworten bekommen. Reine Presswehen bis meine Tochter da war waren ca 20-30 min.
Beim ersten Kind waren es 4 oder 5 Presswehen, die gesamte Geburt dauerte 2 Stunden ungefähr (von der ersten spürbaren Wehe angefangen, vom Blasensprung waren es ca. 6 Stunden)
Beim zweiten Kind: eine Wehe = Presswehe. Gesamtdauer der Geburt 2 Minuten 😂
Ein Traum! 😂
Denke ich inzwischen auch
Aber damals lag ich da, Baby auf dem Bauch, und fühlte mich ernsthaft um die Geburt betrogen. Ich hab mich gefragt: "DAS war es jetzt?? War das jetzt echt meine letzte Geburt?" 🤣 Naja. Inzwischen bin ich doch ganz froh, dass es so schnell und verletzungsfrei ging.
Aber ich hör noch die Hebamme brüllen: "Das Kind kommt, schnell, ruf den Arzt! ... Vergiss den Arzt, das Kind ist da. Hilf mir mal."
Leichte Wehen 4-5 Stunden, musste kaum veratmen
Richtig schmerzhafte Wehen ca eine Stunde, waren so 15-20 stück
Pressen leider 2 1/2 Stunden.
Mir kam die Geburt sehr kurz vor… die ersten 3 Stunden hab ich noch telefoniert weil mir langweilig war🤣.
Alle drei Kinder waren bei mir nach ein paar Presswehen da. Würde schätzen auf keinen Fall mehr als fünf.
Jetzt bin ich mit dem vierten Kind schwanger und hoffe auch auf eine schnelle Geburt 😁
Also das ist natürlich sehr unterschiedlich aber 8h kann nicht sein.
Also über 3h nach vollständiger Eröffnung des MuMu lassen die meisten Ärzte/ Hebammen egtl im Normalfall nicht gehen dann wird irgendeine Intervention gemacht.
Bei Kind Nr. 1 hatte ich zwei Presswehen und sie war da (8 Minuten). Ab der 1. Wehe dauerte es ca 5 Stunden.
Kind Nr. 2 waren drei Presswehen (10 Minuten). Ab der ersten Wehe dauerte es noch ca 1 Stunde. War alles recht knapp 🤷🏻♀️
Exakt 3 Stunden ab vollständiger Eröffnung des Muttermunds. Der Oberarzt stand schon mit der Saugglocke bereit, aber die Hebamme hat ihn zum Glück abgewimmelt.
Ich denke mit dieser Zeitangabe wird eher die ganze Geburt gemeint.
Presswehen sind so intensiv und anstrengend mehr als 2 Stunden hält man das meiner Meinung nicht aus und wird dann auch zu Riskant, sodass weitere Maßnahmen der Ärzte eingeleitet werden. Ich denke so passt auch irgendwas nicht, wenn es länger ist.
Ich hab 5-6 mal gepresst, ca. 15-20 Minuten. Die Zeit rast so schnell dahin und ist dir so egal. 🙂