Wann habt ihr das Geschlecht erfahren?

Ich bin jetzt in der 15ssw und ende nächste Woche habe ich einen Termin in der 16 ssw (15+5).
Denkt ihr die Frauenärztin könnte vielleicht schon das Geschlecht sehen ?

Wann habt ihr es erfahren ?

1

Unser Pränataldiagnostiker hat in der 13. SSW eine Tendenz abgegeben (denke weil er es da ja offiziell noch nicht sagen durfte) und meine Frauenärztin hat es in der 15. SSW dann bestätigt. :-)
Wobei ich mich darauf nicht festlege, es kann sich ja doch noch anders rausstellen.

Aber ja, wenn dein Kleines nicht schüchtern ist, wird sie das Geschlecht erkennen können. :-)

2

Ok danke:)

Hatte in der 12ssw mein letzten Ultraschall und da hatte mein Baby die Beine über Kreuz 😂 hoffe das ist nicht die lieblingsposition

3

Ssw 15 durch den NIPT Test. Gesehen hat man es das erste mal erst in der 28. ssw, sie war vorher nicht sehr kooperativ 😅

4

Ne Freundin hat‘s in der 10. Woche gesagt bekommen weil sie den Chromosomtest gemacht hat. :) Eigentlich wollte sie es nicht erfahren aber die Sekretärin meinte so „Ihre Tochter hat keine Chromosomanomalien“ 😂

5

Bei mir hat der Arzt beim Ersttrimesterscreening in der 13. SSW ne Tendenz geäußert, die sich später dann bestätigt hat.

6

14-+0 durch nipt 🥰

7

Hab’s in der 13 ssw bei der NFM erfahren :)!

8

Wie zeitig das alle erfahren haben. Meine Tochter so: NÖ! Ich zeigs erst in der 22. Woche, eher nicht. 🤣

9

Hallöchen ja das kann man schon sehen wenn Baby richtig liegt☺️
Bei mir hat FA auch in der 16 ssw zu 98 % richtig gesehen 😅

10

Wir haben es in der 18. Woche erfahren.
Es war kein Routinetermin, der nächste wäre erst 2 Wochen später gewesen, sondern ein Notfall.
Wir mussten nachts ins Krankenhaus weil ich plötzlich stark beschleunigten Puls hatte.
Da wurde dann natürlich direkt erst mal nach dem Baby geguckt und der Arzt meinte: „wissen Sie schon das Geschlecht? Ich kann es grade zufällig gut erkennen, wenn sie möchten sage ich es Ihnen“ und ja.. da haben wir dann erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen.
Die Umstände waren zwar echt nicht schön, aber wir haben uns dann trotzdem in diesem Untersuchubgszimmer um 4 Uhr nachts sehr gefreut :D
Das Geschlecht wurde uns dann 2 Wochen später auch von unserem Gyn nochmal bestätigt.