Ist bestimmt nicht das richtige Forum, aber vllt kann mir hier jemand helfen 😬
Ich bin offiziell bis Ende Oktober noch in Elternzeit (habe vorher Vollzeit gearbeitet). Seit Januar arbeite ich auf Minijob Basis in meinem alten Beruf. Nun bin ich erneut schwanger. Es wurde darüber gesprochen wie ich nach der Elternzeit wieder zurückkommen möchte (stundentechnisch), aber es wurde noch kein neuer Vertrag aufgesetzt.
Sobald ich die Schwangerschaft meinem AG verkünde, falle ich automatisch wieder ins BV. Müssen sie mich dann ab November wieder Vollzeit bezahlen oder können sie auf das gesprochene Teilzeitverhältnis beharren, welches nicht schriftlich aufgesetzt und unterschrieben wurde?
Danke 🙈
Erneute Schwangerschaft - Elternzeitende
1
Ich glaube, da müsstest du ab der Verkündigung deine Elternzeit offiziell mit einem Schreiben beenden/aussetzen, damit du direkt ab dem Datum wieder als Vollzeitkraft gilst wie vor der Geburt.
Aber Experte bin ich nicht, vielleicht gibt's noch Leute, die mehr Ahnung haben. 🙃
2
Hallo,
bei mir ist es gerade genauso. Meine Elternzeit geht bis Ende September und ich gehe direkt ins BV, für mich gilt der Vertrag der vor der ersten Schwangerschaft galt, d.h. mein Vollzeitvertrag.
Wir haben mündlich nichts anderes ausgemacht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mündlich nicht gilt.
LG
3
Danke dir. Ja ich bin gespannt wie sie reagieren werden 😬