Hallo zusammen,
ich glaube meine Ungeduld wird einigen von euch bekannt vorkommen, vor 2 Wochen haben bei mir die Senkwehen angefangen
Letzte Woche war es dann sehr stark, und mein Bauch ist mittlerweile komplett gesenkt. Der Kleine liegt fest im Becken in SL und mein GBH war bei der letzten Untersuchung auf 2,7
Wie lang hat es bei euch gedauert nachdem der Bauch komplett gesenkt war? Seither habe ich oft einen harten Bauch aber ansonsten nichts mehr :( bin jetzt in der 38 SSW und seit der Senkung total ungeduldig… Ich weiß man kann es pauschal nicht sagen wie lang es noch dauert aber über Erfahrungsberichte würd ich mich sehr freuen
Es ist meine 1. Schwangerschaft
Bauch gesenkt Baby fest im Becken 38SSW
Ich habe das mit dem Kopf fest im Becken und genau dem gleichen GMH von 2.7 jetzt schon und bin erst 33 ssw 😭🤭
Gott sei Dank ist die kleine groß und schwer.
Wie fühlen sich die Senkwehen bei dir an?
Ich hatte auch schon vorher einen verkürzten GBH (glaube ca 34ssw) und der ist aber wieder auf 4,0 gegangen, also mach dir da vielleicht nicht allzu viele Gedanken 🫶🏼
Also bei mir kamen die senkwehen innerhalb 2 Wochen, es hat sich am Anfang nach sehr leichten Periodenschmerzen angefühlt, dann wurde es von Tag zu Tag mehr, am Ende (die letzten Tage) hat es dann sehr in die Leisten gezogen.
Jetzt ist der Bauch komplett gesenkt da geht nichts mehr und seitdem ist Schluss mit allen Wehwehchen 🥲
Möchte dich nicht verunsichern aber das kann trotzdem noch seine Zeit dauern, bei mir hatte er sich auch 36./37. Woche ziemlich gesenkt, meine Tochter kam dann in der 39. Woche. Alles Gute für die Geburt!
Wie lange hat bei dir die Senkung gedauert? Bei mir waren es insgesamt zwei Wochen bis er komplett unten war (kriege 2 Hände unter die Brust)
Dankeschön 🙏🏼🙏🏼
Das kann alles und nichts heißen 😅🙈- ich bin in der letzten Schwangerschaft (3. Baby) ca 3 Wochen mit offenem Muttermund rumgelaufen von 2cm und Kopf fest im Becken - letztendlich wurde 10 Tage über Termin dann angefangen einzuleiten.
Diesmal rechne ich fest damit dass es wieder über Termin geht (Kind 1 und 2 waren auch paar Tage drüber aber ohne Einleitung) und freue mich wenn’s doch früher mal los geht, zumal meine Kinder leider immer sehr sehr groß sind 🙈 und die Geburten nie einfach. Versuch dich zu entspannen und hab eher den ET im Blick sonst wird die Zeit danach echt grausam wenn man denkt es ist schon vor ET soweit und wartet schon zwei Wochen auf jedes Zeichen. Viel Glück 🍀