Hi, ich war heute zur Vorsorge und die Zervixlänge war bei 3,4cm. Er sagte es ist alles in Ordnung. Im nachhinein habe ich gelesen das er eigentlich noch über 4 cm sein sollte in der Woche?! Wie ist eure Erfahrung? Liebe Grüße
Zervixlänge in der 19. SSW
War letztens wegen starken Übungswehen in der 19.ssw beim FA, da war die Länge 4cm.
Und was sagte dein gyn dann?
Sie sagte, da sei perfekt. 🤷🏻♀️
Hallo ,
Gab es eine vorherige Messung? Ansonsten hat ein Wert erstmal nicht so viel zu sagen. Einige Frauen haben von vornherein eine Zervixlänge von 5cm ,andere nur von 3cm.
Alles Gute dir 🍀
Nein leider wurde er vorher noch nie gemessen. Müsste man jetzt einfach die nächste Messung abwarten um ein Fazit zu ziehen?
Ja genau . Ich würde bei dem nächsten Termin nochmal eine Kontrolle verlangen.
Wenn dazwischen irgendwas komisch ist wie vermehrte Übungswehen oder was auch immer, würde ich früher schon mal drüber gucken lassen. 😊
Ich hatte leider in meiner Schwangerschaft mit einer Verkürzung zu tun und muss dazusagen ,dass solche Messungen auch einfach relativ sind. 3 Ärzte würden jeh nach Winkel und halten des Schallkopfes wahrscheinlich 3 verschiedene Werte messen. Vielleicht ist er bei dir so wie er ist normal oder eben auch bei der nächsten Messung wieder über 4 cm 🤷🏼♀️😊
Hallo, bei mir war der Gebärmutterhals ab der 16. SSW bei 3.4cm. Ich hab dann täglich Magnesium genommen. Aber vermutlich, weil er vorher länger war.
Meine Frauenärztin fand das aber auch noch nicht schlimm, hat es nur weiter beobachtet. 🙈
Danke für deine Antwort
Ich würde mir bei der Länge gar keine gedanken machen, ich hatte in der vorigen SS 2021 ab Woche 23 eine Verkürzung, bei der Messung in der 23 SSW 2,3 cm mit großem Trichter und stetig sinkend, letzte Messung war in der 33 Woche da war der GBH bei 1,1 mit riesem Trichter - Tochter kam an 37+5 spontan nach Blasensprung.
Aktuell bin ich in der 25 SSW und hatte in der 19 SSW eine Verkürzung auf 2,3 cm mit Trichter - Kontrolle nach 4 Wochen, Trichter weg und GBH wieder bei über 3 cm.