Hallo, kennt hier jemand dieses Medikament gegen Übelkeit und kann berichten? Ich trau es mich nicht so ganz zu nehmen aber laut Ärztin ist es ja unbedenklich.
Danke
Xonvea
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/doxylamin/
Gleicher Wirkstoff wie das gängige cariban und Mittel der Wahl in der SS.
Mit hat es sehr gut getan. Es wirkte hervorragend.
Nebenwirkung bei mir: Müdigkeit
Danke. Oh nein, müde bin ich jetzt schon so dolle🙈 Und es ist verschreibungspflichtig hab ich gelesen, gell?
Ja das ist es. Autofahren darfst du glaube ich dann auch nicht mehr. Was tatsächlich Sinn macht.
Mir sind wirklich im Sitzen einfach die Augen zugefallen.
Man entwickelt aber ein Gefühl dafür, wann man müde wird und plant dann die Einnahme der Tablette.
Ich habe es nicht lange genutzt. Nur etwa 3 Wochen und davon auch nicht jeden Tag. So wie ich es brauchte.
Mir hat es sehr gut geholfen. Man nimmt es vorm Schlafengehen, deswegen hatte ich keine allzu großen Probleme mit Müdigkeit. Bin irgendwann von 2 auf eine Tablette runtergegangen, da habe ich dann von der Müdigkeit kaum mehr was gemerkt. Manchmal habe ich abends eine vergessen und musste sie tagsüber nehmen, das hat mich dann schon immer ziemlich ausgeknockt.
Es ist wirklich unbedenklich, es ist der gleiche Wirkstoff wie Cariban, und ist total gut erforscht. Mir hat es die Schwangerschaft gerettet, da ich bis zur SSW 35 unter Übelkeit mit Erbrechen gelitten habe.
Habe super Erfahrungen damit. Ohne das Zeug wäre es gar nicht gegangen in dieser Ss. :o)
Bin jetzt 39Ssw und alles supi mit dem kleinen Wunder. 🍀
Ich hab's auch genommen bis zur 20. oder 21. SSW oder so. Müdigkeit war heftig bei mir, deswegen war ich nicht ganz glücklich damit und froh als ich es absetzen konnte. Hat aber gut gegen die Übelkeit geholfen, ohne habe ich mich teilweise fünf Mal am Tag übergeben, mit gar nicht mehr.