Hallo ihr Lieben,
Ich habe letzten Freitag herausgefunden, dass ich schwanger bin. Bei 4+6 hatte ich einen HCG von 70.
Meine Gyn sah im vaginalen Ultraschall eine eventuelle Zyste ca. 2 cm über dem Muttermund, also am Isthmus.
Sie meinte, wenn es keine Zyste, sondern eine Fruchthöhle wäre, könnte ich die Schwangerschaft wahrscheinlich nicht austragen.
Heute (5+3) war ich nochmal zum US da & sie meinte es hätte sich nicht viel verändert & ihrer Meinung nach wäre es eine Fruchthöhle & sie würde viel zu tief sitzen.
Nun wurde der HCG nochmal abgenommen & sie möchte mich für eine Zweitmeinung ins KH überweisen. Morgen ruft sie mich an.
Habt ihr Erfahrungen mit einer tief sitzenden Schwangerschaft oder der Verwechselung mit einer Zyste & die Fruchthöhle wurde vielleicht nicht entdeckt? Bzw später entdeckt?
Das US-Bild hänge ich euch dran.
Vielen Dank euch 🙏🏼
Tief sitzende Frühschwangerschaft - oder doch Zyste?
Ich habe leider keine Antwort für dich und auch keine Erfahrung. Wollte dir nur schreiben, dass ich es gelesen habe und dir ganz fest die Daumen drücke 🍀! Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.
Alles gute für dich 🍀
Ich danke dir ☺️
Ich war heute im KH bei einem sehr erfahrenen Gynäkologen & er hat keine Zyste gesehen.
Auch noch keine richtige Fruchthöhle, aber da war etwas, was in den nächsten Tagen zu einer werden könnte.
Heute wäre ich theoretisch 5+5 und ich verunsicher mich natürlich selber, aber er meinte theoretisch müsste man auch erst ab 6+4 ca. Eine Fruchthöhle sehen.
Ich bin froh, dass es zumindestens schonmal keine tiefliegende SS sein kann.
Jetzt heißt es warten. Freitag nochmal HCG abnehmen und Montag nochmal Ultraschall.
Danke fürs Daumen drücken ✨
Das klingt ja schon mal besser. Ich drück dir weiterhin die Daumen 🍀
Hey!
Ich hatte bereits zweimal die Worte meines FA gehört vonwegen „sitzt tief in der Gebärmutter“. Es kann ein Grund für eine FG sein, muss aber nicht. Einmal ging’s bei mir schief - ob’s wirklich an der Lage lag, kann niemand sagen… und jetzt ist alles gut, bin inzwischen in der 17.SSW.
Und da mich die Gedanken dann doch eingeholt haben, habe ich beim Ersttrimesterscreening im Krankenhaus gefragt. Und die Chefärztin sagte mir ganz deutlich „ein zu tief gibt es nicht. Nur zu tief für optimalen Ultraschall.“ Das hat mich etwas beruhigt.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀
Ich danke dir ☺️
Ich war heute im KH bei einem sehr erfahrenen Gynäkologen & er hat keine Zyste gesehen.
Auch noch keine richtige Fruchthöhle, aber da war etwas, was in den nächsten Tagen zu einer werden könnte.
Heute wäre ich theoretisch 5+5 und ich verunsicher mich natürlich selber, aber er meinte theoretisch müsste man auch erst ab 6+4 ca. Eine Fruchthöhle sehen.
Ich bin froh, dass es zumindestens schonmal keine tiefliegende SS sein kann.
Jetzt heißt es warten. Freitag nochmal HCG abnehmen und Montag nochmal Ultraschall.
Danke dir fürs Daumen drücken ✨